29. April: Yvonne glaubt Gerner nicht
+++ Achtung, Spoiler! +++
Schlag ins Gesicht für Jo Gerner (Wolfgang Bahro): Nachdem alle Beweise gegen ihn sprechen, sieht es nicht gut für den ehemaligen Anwalt aus - und das weiß er auch selbst. Ihm ist längst bewusst, dass Linostrami (Matthias Unger) alle Beweise ihn seine Richtung gelenkt hat und alles dafür spricht, dass Gerner Miriam (Sara Fuchs) umgebracht hat. Deshalb lässt er sich in einem unbeobachteten Moment im Gericht zu einer krassen Entscheidung hinreißen: Er flüchtet und taucht unter, was wenig später auch Katrin (Ulrike Frank) und Yvonne (Gisa Zach) geschockt erfahren. Während Katrin aber weiterhin an die Unschuld ihres Ex-Mannes glaubt, bestätigt seine Flucht in den Augen seiner Frau nur seine Schuld. Als Gerner Yvonne dann verzweifelt aufsucht, um ihr alles zu erklären, macht die deutlich, dass sie nicht glaubt, dass ihr Mann nicht für den Tod von Miriam verantwortlich ist - und droht ihm kurzerhand die Polizei zu rufen. Bedeutet das das Ende des GZSZ-Traumpaares?
28. April: Begeht Katrin einen riesigen Fehler?
Katrin (Ulrike Frank) ist verzweifelt: Ihr Vertrauter und Ex-Mann Jo Gerner (Wolfgang Bahro) wurde wegen Mordes an Miriam (Sara Fuchs) verhaftet und sitzt in Untersuchungshaft. Die Lage ist ernst, denn Miriams Vater Linostrami (Matthias Unger), der eigentlich für den Tod seiner eigenen Tochter verantwortlich ist, hat ein Handyvideo so manipulieren lassen, dass es Gerner bei dem Mord zu zeigen scheint. Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, scheint Katrin nahezu als einzige Person aus Jos Umfeld an dessen Unschuld zu glauben. Doch damit nicht genug, denn Linostramis Rachefeldzug ist noch lange nicht vorbei - im Gegenteil! In seiner Wut und Trauer um Miriam stattet er Katrin bei "W&L" einen Besuch ab - und droht ihr, Jos und ihrer gemeinsamen Tochter Johanna (Charlott Reschke) etwas anzutun. In ihrer Verzweiflung sieht Katrin offenbar nur einen Ausweg - und greift zu einem schweren Gegenstand, mit dem sie Linostrami offenbar niederschlagen will. Lässt sie sich wirklich zu dieser Tat hinreißen? Oder greift Laura (Chryssanthi Kavazi), die das Ganze beobachtet, im letzten Moment doch noch ein?
27. April: Olivia Marei ist schwanger! Droht das GZSZ-Aus?
Es war die schönste GZSZ-Baby-News: Toni-Darstellerin Olivia Marei gab vor wenigen Tagen bekannt, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. Zu einem wunderschönen Foto, auf dem ihr Babybauch schon deutlich zu erkennen ist, schrieb sie: "Das ist nicht (nur) Osterschoki. Johannes und ich freuen uns riesig auf unser zweites Wunder." So riesig die Freude der GZSZ-Fans über diese schöne Nachricht auch ist, schlich sich bei vielen Anhängern der RTL-Daily kurze Zeit später auch Sorge ein, dass Olivia Marei ihre Rolle als Antonia "Toni" Ahrens mit weiterem Nachwuchs an den Nagel hängen könnte. Doch ist diese Aussstiegs-Sorge auch berechtigt? Auf diese Frage gab sie ihren Followern in einem Instagram-Q&A selbst eine Antwort: "Ich werde 'ne Babypause machen, aber natürlich wiederkommen", versprach sie. Na immerhin!
26. April: Wer im Jubiläum verunglückt!
+++ Achtung, Spoiler! +++
Für Jo Gerner (Wolfgang Bahro) spitzt sich die Lage aktuell ziemlich zu. Nachdem Miriam (Sara Fuchs) kurz nach fingierten Entführung von ihrem eigenen Vater Linostrami (Matthias Unger) erschossen wurde, hat der die Beweise so manipuliert, dass immer mehr auf Gerner als Täter hinweist. Obwohl der mit allen Mitteln versucht, die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen, spricht immer mehr gegen ihn. Das hat er unter anderem Linostrami zu verdanken, der ihm nicht nur Miriams Handy untergeschoben hat, sondern auf dem Gerät auch ein gefälschtes Video platziert hat, in dem zu sehen ist, wie Miriam von ihm erschossen wird. Er wird kurzerhand verhaftet, doch was wohl noch viel schlimmer ist: Außer Ex-Frau Katrin (Ulrike Frank) zweifeln alle an Gerners Unschuld - sogar Ehefrau von Yvonne (Gisa Zach).
Und wie RTL schon jetzt verrät, kommt es für Gerner noch viel schlimmer: So muss er erkennen, welche Ausmaße Linostramis Komplott gegen ihn wirklich hat, denn seine Kontakte reichen bis in die Spitze des LKA. Doch offenbar gelingt Gerner die Flucht - und er begibt sich auf die Suche nach Beweisen gegen Linostrami, bei der er erkennen muss, dass er es mit einem wahren Psychopathen zu tun hat. Laut RTL erkennt auch Yvonne irgendwann, dass ihr Mann in Wahrheit die ganze Zeit unschuldig war, doch da ist es offenbar schon zu spät, denn Gerner verunglückt bei der Verfolgungsjagd! Ob Wolfgang Bahros Rolle vielleicht sogar den Serientod stirbt? Unklar, aber wohl nicht unwahrscheinlich, denn bei GZSZ ist bekanntermaßen alles möglich ...
25. April: Weiterer Serientod in der Jubiläums-Folge?
Am 12. Mai feiert GZSZ sein 30-jähriges Jubiläum - und schon jetzt steht fest, dass sich die Zuschauer auf eine Menge Drama und Action freuen dürfen, denn: Miriam (Sara Fuchs) ist tot. Ihr Vater Linostrami (Matthias Unger) hat sie nach einem Streit aus Versehen erschossen - und nun möchte er den Mord seinem Erzfeind Gerner (Wolfgang Bahro) anhängen. Dafür schiebt er dem ehemaligen Anwalt Miriams Handy unter, auf dem ein manipuliertes Video plötzlich Gerner dabei zeigt, wie er Miriam erschießt. Dass sich die Lage für Yvonnes (Gisa Zach) Ehemann zuspitzen und im Jubiläums-Special seinen Höhepunkt finden wird, scheint klar. Doch womit viele GZSZ-Fans wohl nicht gerechnet hätten: Es scheint, als könnte ein weiterer Serientod drohen! Ein neuer RTL-Trailer zeigt nämlich jetzt GZSZ-Szenen, die nichts Gutes heißen dürfen: Laura (Chryssanthi Kavazi) ist darin völlig aufgelöst vor einem Flammenmeer zu sehen. Für viele User im Netz ist damit klar, dass eine weitere Rolle sterben wird - und es gibt auch schon eine Vermutung, um wen es gehen könnte: "So wie Laura reagiert bei den Flammen, sitzt vermutlich die Yvonne im Auto oder es handelt sich um Gerner in seinem Auto." Ob sich diese düstere Prophezeiung bewahrheiten wird? GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro verriet im RTL-Interview schon vorab, dass sich Gerner in Lebensgefahr begibt: "Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei, als auch von Linostrami und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen." Ob das große GZSZ-Jubiläum tatsächlich mit so einer krassen Wendung schocken wird, zeigt sich am 12. Mai um 19:40 Uhr bei RTL!
Was letzte Woche rund um GZSZ los war, liest du hier!
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.