"Der Bergdoktor": Unbegründetes Drama zwischen den Gruber-Brüdern?
In der vorletzten Folge von "Der Bergdoktor" hat es kräftig geknallt.
Du hast mir mein ganzes Leben genommen. Und jetzt haust du endlich ab,
warf Hans seinem großen Bruder Martin an den Kopf. Eskaliert ist der Streit durch ein Geständnis von dem Bergdoktor.
Ich hab dich angelogen, Hans. Und diese Lüge darf nicht mehr zwischen uns stehen,
gab Hans Sigl (53) alias Martin Gruber endlich zu. Durch diese Enthüllung erfuhr Hans, dass sein Bruder ein Verhältnis mit seiner verstorben Frau Sonja hatte und mit ihr nach New York auswandern wollte. Laut eines Fans war diese Information in der ersten Staffel bereits ein Thema und vor allem kein Geheimnis.
Drama um Sonja war kein Geheimnis
Laut eines Users auf dem offiziellen Instagram-Account der ZDF-Serie kommentierte ein Fan der Sendung und konnte allen Anschein nach nicht sehr viel Verständnis für das andauernde Familiendrama aufbringen und schrieb:
In Staffel 1, Folge 2 erzählt Martin seinem Bruder, dass er Sonja gefragt hat, ob sie mit ihm nach New York kommt. Warum ist das jetzt wieder ein riesen Geheimnis gewesen?
Doch was ist in der ersten Staffel genau passiert? Auch damals soll Hans bereits ähnlich sauer auf seinen großen Bruder gewesen sein wie auch in den jüngsten Folgen. Martin hat zu diesem Zeitpunkt gerade erst erfahren, dass er der leibliche Vater on der damals noch kleinen Lilli ist und hat Heiko Ruprecht (50) alias Hans gerade damit konfrontiert. Im Laufe der Folge versuchten die Gruber-Brüder das Problem um ihre Beziehung zu Sonja erneut zu lösen.
Wir wollten uns verabschieden. Und ehrlich gesagt, hab ich damals gehofft, dass sie mitkommt nach New York. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie bei dir bleiben will,
versuchte der Mediziner dem Landwirt zu erklären. Damit war dieser Teil des Geständnisses dem jüngsten Gruber also bekannt. Wie und ob die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Der Bergdoktor" den Fehler aufdecken oder thematisieren wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Bunte, Instagram