Roadtrip: Joey Kelly erlebt "absolute Niederlage"
Joey Kelly (51) ist als Ausdauer- und Extremsportler bekannt. Nach "7 vs. Wild" stellt er sich der nächsten großen Herausforderung, diesmal mit seiner Familie rund um Ehefrau Tanja (50) und den gemeinamen Kindern Luke (23), Leon (19), Lilian (17) und Lisann (7). In der RTLZWEI-Doku "Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana" möchten die Kellys unter minimalistischen Bedingungen in einem alten Wohnmobil von Kanada nach Argentinien reisen. Sie haben keinen Cent in der Tasche. Joey Kelly und seine Lieben müssen also auf Spenden anderer hoffen.
Bereits bei der zweiten Etappe von Yukon, Kanada in die USA geraten Joey Kelly und Anhang an ihre Grenzen. Der Grund: Seit der Planung der Reise vor einem Jahr sind die Benzinpreise in die Höhe geschnellt. Die Kellys brauchen also noch mehr Geld als geplant. In der neuen Folge versucht der Musiker, beim Yukon Radio eine CD der Kelly Family zu verkaufen – eine "absolute Niederlage", denn Interesse an der Musik hat einfach niemand. Joey Kelly und seine Familie gehen bereits vom Schlimmsten aus und rechnen damit, ihren Roadtrip abbrechen zu müssen. In einem Autohaus hat die Familie dann aber doch noch Glück. Es kommt so viel Geld zusammen, dass sie nicht nur ihr Auto auftanken, sondern sich auch etwas zum Essen kaufen können.
Zuschauer kritisieren das Show-Konzept
Von der Idee, sich den Roadtrip mit Spenden zu finanzieren, sind viele Fans entsetzt. Schließlich hat Joey Kelly, anders als in seiner Kindheit, längst keine Geldsorgen mehr. Bereits beim Showauftakt am 4. Januar beschwerten die Zuschauer sich über das Konzept. "Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Joey Kelly ist mit seiner Familie unterwegs und versucht sich durch Betteln durchzuschlagen. Muss das wirklich sein? Ich weiß, man gibt mit dem Herzen. Aber je mehr Reiche, das als Challenge sehen, desto verarschter komme ich mir vor", schrieb beispielsweise ein Fan auf der Plattform X.
"Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana" läuft seit dem 3. Januar mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+, X (ehemals Twitter)