Dschungelcamp: Djamila Rowe ist Königin!
Es ist geschehen! Am 29. Januar lief die letzte Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" über die RTL-Bildschirme und Djamila Rowe wurde zur neuen Dschungelkönigin gekürt,nachdem sie sich mit Lucas Cordalis und Gigi Birofio bis ins Finale gekämpft hatte. Da sie eigentlich nur Nachrücker-Kandidatin war, weil Martin Semmelrogge offenbar aufgrund einer Vorstrafe nicht nach Australien einreisen durfte, konnte sie ihren Sieg bis zuletzt nicht fassen: Immer wieder fragte sie ungläubig, ob es bei der Auszählung der Stimmen keinen Irrtum gegeben habe.
Während Djamila sich gar nicht vorstellen konnte, dass die Zuschauer so oft für sie angerufen haben, war es für die Fans eindeutig, dass sie die Nachfolgerin von Filip Pavlović werden soll. In zahlreichen Kommentaren wurde sie bereits vor dem Finale schon auf dem Thron gesehen. Auch Julian F. M. Stoeckel drückte ihr die Daumen und war von ihrem Auftreten in der Show überzeugt.
Julian F. M. Stöckel: Freundschaft mit Djamila Rowe
Der 35-Jährige war im Januar 2014 selbst einer der Teilnehmer der achten Staffel der Reality-Show. Zwar belegte er nur den neunten Platz, doch seine Karriere ging danach trotzdem erst richtig los. Mittlerweile war Julian in einigen TV-Formaten zu sehen und durfte in diesem Jahr sogar durch den offiziellen Dschungelcamp-Podcast führen. Für ihn gab es am Ende keine würdigere Siegerin als Djamila. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verrät er:
Ich glaube, den Sieg hat Djamila am Ende nur sich selbst zu verdanken.
Er kenne die 55-Jährige selbst schon seit 15 Jahren und habe sie auch bei seinen damaligen Fashion-Shows oft gesehen – dafür ist er bis heute sehr dankbar. "Sie war in einer Zeit, in der niiieemand an mich oder an meine Karriere geglaubt hat, schon an meiner Seite", schwärmt er. Umso herzlicher sei deshalb auch der Empfang nach ihrer Krönung gewesen.
Julian F. M. Stöckel: Das ist Djamila Rowes Geheimnis
Für Julian habe es keine Person gegeben, die im Dschungelcamp authentischer gewesen ist. Im Gegensatz zu einigen anderen Teilnehmern habe man bei ihr nie das Gefühl gehabt, dass sie sich vor den Kameras anders als sonst verhalten habe – und das habe sie letztendlich auch zum Erfolg geführt:
Ich glaube, das ist im Grunde genommen auch das Geheimrezept: Sie ist bei sich geblieben, sie ist aufgeräumt, sie ist ruhig, sie ist nicht hysterisch oder angeknipst oder sowas. Sie ist einfach, wie sie ist: ein liebevoller Mensch, der die Herzen berührt hat und am Ende des Tages geht es bei jedem dieser größten Unterhaltungsformate um Emotionen. Du musst jemanden abholen und das hat sie gemacht.
Dabei macht der Turban-Träger auch deutlich, wie sehr er sich für seine Freundin freut und richtig abschließend direkt einige liebe Worte an sie.
Djamila alles alles erdenklich Gute zu diesem sensationellen Sieg und auch zu 100.000 Euro mehr auf dem Konto. Auf dass es dir und deinen Kindern immer gut gehen soll und wir freuen uns sehr,
so Julian. Dem kann man sich nur anschließen!
Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview