"Let's Dance": Unfaire Bewertung von Joachim Llambi & Co.?
Der Kampf um den Titel "Dancing Star 2023" hat begonnen: Seit knapp zwei Wochen flimmert "Let's Dance" bei RTL endlich wieder über die Mattscheiben und in der letzten Show (24. Februar) wurde es mit der ersten Rauswahl erstmals ernst für die prominenten Kandidaten und ihre Tänzer. Die Sendung verlassen mussten am Ende zwar GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter (25) und Alexandru Ionel (28), doch auch für Knossi (36) und Isabell Erdvasson (40) war es ziemlich eng. Gemeinsam mit der blonden Beauty legte der Twitch-Star eine Rumba zu "Reality" aufs Parkett.
Während die "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse (41) und Jorge Gonzalez (55) anerkannten, dass sich Knossi zumindest Mühe gegeben hatte, fiel Joachim Llambis (58) Urteil deutlich und gewohnt härter aus:
Die Tänze müssen so aussehen wie sie sind und nicht so, dass man das Publikum haben will. Es geht um den Tanz und nicht um den Kasperleverein,
kritisierte er. Das Resultat: Am Ende gab es gerade mal neun Punkte für den Netz-Star und Isabel.
Oana Nechiti & Erich Klann haben klaren Verdacht
Doch offenbar stimmt nicht jeder mit der Meinung der "Let's Dance"-Jury überein. In ihrer neuesten Folge ihres Podcasts "Tanz oder gar nicht" sprachen die beiden Ex-Profis Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35) gewohnt offen über die letzte Show - und widersprachen Joachim Llambi und seiner "Kasperleverein"-Aussage deutlich: "Für mich war heute der Echteste in der Sendung Knossi", erklärte die rothaarige Beauty, ihr Mann sah das ähnlich:
Knossi fand ich auch super. Ich könnte dem beim Tanzen noch stundenlang zusehen, obwohl man gesagt hat: 'Das war jetzt nichts.' Ich fand es war genau das Gegenteil von dem, was Llambi gesagt hat, nämlich, dass das zu aufgesetzt war.
"Ja und was ich nicht verstanden habe: Warum haben die gesagt, du machst hier auf Unterhaltung? Das war doch gerade kein Comedyprogramm. Ich war oft mit der Jury einverstanden, aber in dem Fall von Knossi dachte ich, das klingt mir schon wieder zu verdächtig künstlich", pflichtete die 35-Jährige ihm bei und äußerte im Anschluss einen krassen Verdacht:
Man weiß, Knossi kommt mit heftiger Community und macht das jetzt, damit die Leute sich natürlich arg darüber aufregen und anrufen, weil sonst kann ich mir anders nicht vorstellen, dass die Jury das wirklich so tief bewertet. Die Punkte waren viel zu niedrig und die Kommentare der Jury habe ich gar nicht so gesehen, null. Ich hatte echt das Gefühl, dass er Spaß damit gehabt hat und ich habe ihm das auch geglaubt und abgekauft.
Ob an dieser Theorie etwas dran ist? Unklar, doch für Erich und Oana steht fest: "Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er so wirklich raushaut. Er war für mich einer der größten Überraschungen." Vielleicht könnten Knossi und Isabel Erdvadsson die "Let's Dance"-Jury ja in der nächsten Show am 3. März von sich überzeugen!
Ebenfalls interessant: "Let's Dance": Comeback ausgeschlossen! Die Wahrheit über den Ausstieg
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Podcast "Tanz oder gar nicht"