"Let's Dance": Evgeny Vinokurov nicht mit dabei
Am 17. Februar ist es wieder so weit und bei "Let's Dance" wird wieder das Tanzbein geschwungen. Die Profitänzer wurden bereits enthüllt, doch das Ergebnis stimmt nicht alle Fans zufrieden. Denn Fanliebling Evgeny Vinokurov fehlt in diesem Jahr. In einem Instagram-Beitrag erklärte er die Gründe für seine Abwesenheit:
Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, warum ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich zugestimmt.
Übel nimmt er das der Produktion aber nicht: "Es trifft immer jemanden. Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussehen wird." Die Fans sehen das Ganze jedoch anders, sie sind bitterböse enttäuscht. So hieß es mehrfach, dass "der beste Tänzer" nicht mit dabei ist, was "mehr als unverständlich" sei. Jetzt hat sich auch RTL zu Wort gemeldet und die Entscheidung erklärt.
"Let's Dance": "Nicht-Teilnahme dieses Jahr bedeutet nicht das endgültige Aus"
Auf Anfrage von "Der Westen" erklärte der Sender nun:
Unsere 'Let’s Dance'-Familie ist mittlerweile so groß, sodass wir nicht jedes Jahr alle Profis mitnehmen können. Die Nicht-Teilnahme in diesem Jahr bedeutet natürlich nicht das endgültige Aus.
Die Auswahl der Tänzer würde auch damit zusammenhängen, welche Promis mittanzen, denn "das muss insgesamt passen." Wie bestimmt wird, welche Tänzer zu den Promis passen, erläuterte der Sender jedoch nicht. Doch damit ist zumindest auch klar, dass die diesjährige Abwesenheit nicht einen endgültigen Abschied für Evgeny bedeuten muss.
Das dürfte sowohl den Tänzer als auch seine Fans erleichtern. Wer weiß, vielleicht wirbelt der gebürtige Russe im nächsten Jahr schon wieder über das RTL-Parkett. Zeit genug zu üben hat er nun schließlich.
"Let's Dance" startet am 17. Februar auf RTL, alle alten Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ansehen.
Verwendete Quellen: derwesten.de, Instagram