"Let's Dance": Julia Beautx bricht nach Finale ihr Schweigen
Es war der krönende Abschluss einer grandiosen "Let's Dance"-Staffel: Am 19. Mai flimmerte das spektakuläre Finale der RTL-Tanzshow über die Mattscheiben, in dem die drei Duos Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36), Philipp Boy (34) und Patricija Ionel (28) und Julia Beautx (24) und Zsolt Sandor Cseke (35) noch einmal alles gaben - und die Juroren mit ihren Performances teilweise sogar zu Tränen rührten. Alle Kandidaten, vor allem aber YouTuberin Julia Beautx war während der Staffel über sich hinaus gewachsen, hatte sich von mageren 10 Punkten in der ersten Show zu einer absoluten Favoritin entwickelt.
Am Ende landete sie mit einer Gesamtwertung von 87 Punkten dicht hinter Anna Ermakova mit insgesamt 90 Punkten, ein heftiges Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztlich entschieden sich die Zuschauer für das Model, das als Siegerin aus der Show ging.
Auch spannend: "Let's Dance"-Anna Ermakova: Wütende Forderung an RTL - "Veröffentlicht die Anruferzahlen"
Julia Beautx über Anna Ermakova: "Verdient"
Doch wie denkt Julia Beautx über ihre "Let's Dance"-Platzierung? Ist sie möglicherweise sogar enttäuscht, den Sieg so knapp verfehlt zu haben? Definitiv nicht! Gegenüber RTL stellte sie nach dem Finale klar:
Warum zur Hölle sollte ich enttäuscht sein? Also, egal, welcher Platz es heute geworden wäre - ich bin so zufrieden, ich hatte so eine unfassbare Zeit hier, es war wunderschön. Und es war alles perfekt.
Sie habe sich in der Tanzshow von einem unsicheren Mädchen zu einer "selbstbewussten, geilen Alten" entwickelt. Zu Anna Ermakovas und Valentin Lusins Sieg erklärte sie außerdem: "Die beiden haben es verdient." Auch Julias Tanzpartner Zsolt Sandor Cseke hatte sich bereits zu seinem erneuten zweiten Platz geäußert. Schon im letzten Jahr hatte er sich mit Janin Ullmann (41) bis ins Finale gekämpft, den Sieg holten am Ende aber Kathrin Menzinger (34) und René Casselly (26). Er erklärte gegenüber "Promiflash":
Ich bin sehr emotional. Ich fühle mich einerseits glücklich, aber andererseits traurig.
Verwendete Quellen: RTL, Promiflash