Interview

"Let's Dance"-Evgeny Vinokurov: Zoff hinter den Kulissen?

Bei "Let's Dance" gehört Evgeny Vinokurov, 31, mittlerweile zur festen Besatzung. Doch obwohl er seit einigen Monaten verheiratet und sogar Vater geworden ist, gibt es hinter den Kulissen Eifersucht-Potential. Denn: Auch seine Ex-Verlobte Christina Luft, 32, steht in der Show mit ihm auf der Bühne …

  • Im Jahr 2019 war Evgeny Vinokurov erstmals als Profitänzer bei "Let’s Dance" zu sehen
  • Doch auch seine Ex-Verlobte Christina Luft gehört zur Dauerbesetzung
  • Jetzt offenbart er, ob das ein Problem ist

"Let's Dance"-Evgeny Vinokurov: Arbeit mit der Ex

Woche für Woche gemeinsam mit dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin zusammen sein, ist für viele Menschen eine absolute Horrorvorstellung. Doch im Fall von Evgeny Vinokurov und Christina Luft, unumgänglich: Da beide bei "Let’s Dance" als Profitänzer engagiert sind, treffen sie dort immer wieder aufeinander.

Dass die TV-Stars mal mehr als nur die Leidenschaft für das Tanzen verbunden hat, ist ein offenes Geheimnis – bis 2016 waren die beiden nämlich auch privat ein Paar und sogar miteinander verlobt. Heute sind sie anderweitig vergeben: Christina ist hat sich im Januar mit Luca Hänni, 27, verlobt und Evgeny hat erst im September letzten Jahres seine Freundin Nina Bezzubova, 31, in Italien das Ja-Wort gegeben. Kurz darauf sind sie auch zum ersten Mal Eltern geworden.

Versuchung oder Verjährung?

Trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit, tanzen die beiden in der gleichen Show. Wie denken Evgeny und seine Frau darüber? Im Interview mit OKmag.de hat er verraten, ob diese Kombination für Spannungen sorgt. "Ich freue mich für Christina, dass sie glücklich ist und mit Luca einen tollen Mann an ihre Seite hat. Christina und ich haben 11 Jahre lang zusammen getanzt. Unsere Trennung ist mittlerweile viele Jahre her und jeder von uns hat nun sein eigenes Leben", erklärt er.

Und stellt klar:

Dass wir beide in der gleichen Show sind, ist daher vollkommen normal für uns. Und auch meine Frau hat damit kein Problem. 

Das Paar hat seit der Geburt von Sohn Nio sowieso alle Hände voll zu tun. Für den 31-Jährigen steht das Wohl seines Kindes nämlich bei allem an erster Stelle – auch, wenn er seinen Alltag ganz schön umstrukturieren musste, um alles unter einen Hut zu bekommen. "Irgendwie funktioniert es gut", meint er. Allerdings gesteht er auch:

Manchmal muss ich um 3 Uhr nachts ins Fitnessstudio gehen, aber was soll's. Ich liebe das Training und ich muss immer trainieren. Es ist wichtig für mich. Nio kommt oft mit uns ins Training und hat dort auch Spaß. 

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss auf RTL+.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview mit Evgeny Vinokurov