"Let's Dance": Seine Stimme kennt ganz Deutschland
Seine Stimme ist unverwechselbar, doch die wenigsten haben ein Gesicht zu der Off-Stimme von "Let's Dance" vor Augen. Diese gehört nämlich dem deutschen Synchronsprecher und Moderator Patrick Linke.
Seit über dreißig Jahren ist er als RTL-Station-Voice bekannt. Er setzt nicht nur bei "Let's Dance" seine Stimme gekonnt in Szene, sondern sorgt auch bei anderen Sendungen wie beispielsweise "Vermisst", "Das Supertalent" und "Mario Barth deckt auf" für den richtigen Sound. Des Weiteren spricht er den eingängigen Jingle "Mein RTL" ein. Viele RTL-Fans fragten sich bereits, wie er zu solch einer markanten Stimme kam. Im Interview mit "Vip.de" verriet er, dass er diese nicht dem Rauchen zu verdanken hat:
Mehr über "Let's Dance":
"Let's Dance": So tickt Patrick Linke privat
Auch wenn Patrick Linke seit vielen Jahren in der TV-Branche tätig ist, lassen seine Promi-Kenntnisse seiner Meinung nach noch zu wünschen übrig. So muss er, wie er im "Vip.de"-Interview verriet, vor einer neuen "Let's Dance"-Staffel den einen oder anderen Promineten erst einmal googeln. Er selbst ist froh, nicht den Bekanntheitsgrad der Kandidaten zu haben und genießt ein Leben abseits des Blitzlichtgewitters:
Mit einem "Let's Dance"-Kollegen versteht Patrick sich besonders gut. Dabei handelt es sich um den oft kritischen Tanzjuror Joachim Llambi, 56. Die beiden Männer pflegen eine jahrelange Freundschaft:
Über das Liebesleben des Synchronsprechers ist kaum etwas bekannt. Man könnte jedoch behaupten, dass die Bilder auf seinem Instagram-Profil Bände sprechen:
Ach, wie schön!