"Let's Dance"-Jury enthüllt Vertragsdetails
Am 23. Februar startet eine neue Staffel "Let's Dance". Die beliebte Tanzshow geht damit bereits in die die 17. Staffel. Erstmals zeigte RTL das Format 2006 und begeistert damit auch nach so vielen Jahre noch immer ein Millionenpublikum. Während der Cast an Promis jährlich wechselt und auch die Profitänzer hin und wieder ausgetauscht werden, gibt es dennoch eine Konstante bei "Let's Dance": Die Jury!
Während Chef-Juror Joachim Llambi schon seit Beginn an in der Jury sitzt, zücken auch seine Kollegen Motsi Mabuse (seit 2011) und Jorge Gonázles (seit 2013) schon seit Jahren die Wertungskellen. Wie wichtig diese Konstante auch für das Publikum ist, verrät Joachim LLambi im Interview mit der "deutschen Presse Agentur": "Wir drei arbeiten seit 2013 konstant zusammen. Wir sind zwar sehr unterschiedlich von den Charakteren her, aber trotzdem eine Einheit. Die Jury wird bei uns nicht gewechselt wie eine Unterhose. Der Zuschauer freut sich nicht nur auf die neuen Prominenten und die neuen Profi-Tänzer – sondern auch auf die Konstanten." Und damit das so bleibt hat RTL auch gerade die Verträge der Juroren verlängert.
Jorge González: "Veträge vorzeigt verlängert"
So richtig rausrücken will Joachim Llambi mit der Sprache dennoch nicht. "Zu Zahlen sagen wir nichts. Man kann aber sagen: Die Jury wird noch eine Weile zusammenarbeiten", so der Juror gegenüber der dpa. Da wird sein Kollege Jorge allerdings noch ein bisschen deutlicher:
Wir haben letztes Jahr den laufenden Vertrag vorzeitig um gleich mehrere Jahre verlängert, ich denke, das dürfen wir ruhig verraten. Ein solcher Schritt ist für mich ein echter Vertrauensbeweis von RTL gegenüber uns Dreien.
Eine freudige Nachricht – nicht nur für Herrn Llambi, Jorge und Motsi. Auch die "Let's Dance"-Fans werden sich darüber sicher freuen!
"Let's Dance" läuft ab dem 23. Februar immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quelle: rp-online.de