"Let's Dance"-Fans wegen Victoria Swarovski auf der Palme
Seit Wochen hagelt es Kritik gegen "Let's Dance"-Moderatorin Victoria Swarovski. Die 30-Jährige, die 2016 mit Tanzpartner Erich Klann (36) "Dancing Star" geworden ist und weiß, wie es ist, selbst auf dem "Let's Dance"-Parkett zu stehen, ist heftiger Kritik ausgesetzt. Ihre Outfits und auch die Moderation kommen bei vielen Zuschauern nicht gut an und die tun ihre Meinung auf Instagram und X kund. Während nach Show Nummer fünf die Bodyshaming und Hasskommentare gegen die Österreicherin so laut waren, dass sogar RTL eingreifen musste, ist nach "Let's Dance"-Show Nummer sechs ein regelrechter Shitstorm auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" ausgebrochen. "Was für ein Fettnäpfchen von Victoria", "Hat Victoria das echt gesagt?" "Das war so Panne", "Sie [Anmerk. d. Red.: Ann-Kathrin Bendixen] war nicht gut, aber man muss es nicht übertreiben, sie gibt ihr Bestes. Victorias Spruch war auch völlig daneben." Einige Zuschauer echauffieren sich seit Wochen über die Moderation von Victoria Swarovski, schreiben Kommentare wie "Wenn ich ihre absolut nervige Stimme höre, schalte ich um. Tut mir leid, aber ich kann diese Frau nicht ertragen", auch Formulierungen wie "bitte austauschen" oder "sie sollte ersetzt werden" sind zu lesen. Doch diesmal hat sie scheinbar für viele den Vogel abgeschossen. Doch warum?
Wird Moderatorin Victoria Swarovski zu unrecht angefeindet?
Grund dafür ist Victorias Bemerkung, dass Ann-Kathrin Bendixen (24) nicht tanzen könne. Dieser Satz sorgt für einen Aufschrei auf Social Media. Viele Zuschauer finden, dass die Influencerin durch die vielen negativen Online-Kommentare über ihre Tanzleistung und den Sticheleien von Joachim Llambi schon genug gestraft sei, da müsse Victoria Swarovski nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Doch wie so oft wird ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen und Victoria Swarovski damit fertig gemacht. Wer die Show allerdings gesehen hat weiß, dass sie lediglich eine unglückliche Formulierung gewählt hat.
Denn nachdem Ann-Kathrin nach dem Jury-Urteil von Joachim Llambi in Tränen ausgebrochen ist, versucht die "Let's Dance"-Moderatorin die Kandidatin zu trösten. "Du siehst fantastisch aus, du bist so eine schöne Frau. Und jetzt sage ich dir noch etwas und das ist ganz wichtig: Du bist eine Kämpferin, also aufstehen, Krone richten und weitermachen," versucht sie Ann-Kathrin aufzubauen. Dann passiert ihr der Fauxpas, der ihr auf Social Media viel Hate einbringt: "Ich meine, du kannst nicht tanzen" - doch die Moderation geht weiter und Victoria sagt: "Also alle - aber du kommst von null und machst es fantastisch." Es wird klar, dass Victoria Swarovski versucht ihre unglückliche Wortwahl sofort zu verbessern. Schließlich sind die "Let's-Dance"-Promis eben keine Profitänzer und stellen sich Woche für Woche neuen Herausforderungen.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram