"Let's Dance": RTL trifft Entscheidung - und die sorgt für Aufregung - "Langsam reicht's"

Der TV-Start von "Let's Dance" wurde von dem Krieg in der Ukraine überschattet, wegen dem RTL etliche Programmänderungen vornahm - und das sorgt nun für riesige Diskussionen im Netz.
  • Der TV-Start der 15. "Let's Dance"-Staffel wurde vom Krieg in der Ukraine überschattet
  • Aus diesem Grund änderte RTL gleich mehrfach sein TV-Programm, viele Sendungen wurden nach hinten geschoben oder fielen aus
  • Eine Entscheidung, die im Netz für viele Diskussionen sorgt

"Let's Dance": RTL ändert erneut das Programm

"Let's Dance" gehört zu den erfolgreichsten RTL-Shows überhaupt. Jährlich begeistert die Tanzssendung, in der Promis ihr Talent auf dem Parkett zum Besten geben müssen, etliche Zuschauer. Doch in diesem Jahr ist erneut alles anders. Nicht nur, dass der Show die Corona-Pandemie zu schaffen macht und bereits etliche Stars und Profi-Tänzer erkrankten und kurzzeitig ausfielen, sondern auch der Krieg in der Ukraine überschattete den TV-Start.

In den letzten Wochen änderte RTL aufgrund des Krieges oftmals sein Fernsehprogramm, immer wieder wurden beliebte Shows, wie "Let's Dance", "Der Bachelor" oder "Wer wird Millionär?" in der Primetime um 15 Minuten nach hinten geschoben, weil der Kölner Sender in dieser Zeit eine Sondernachrichtensendung zum Krieg zeigte.

Entscheidung sorgt für Diskussionen im Netz: "Langsam reicht's auch"

Auch die vierte "Let's Dance"-Show, die unter dem Motto "Girls vs. Boys" steht, wird erneut verspätet über die Mattscheiben flimmern, wie auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow nun bekannt gegeben wurde - und diese Entscheidung sorgt nun bei vielen Usern für Diskussionen. Viele Fans wünschen sich ein Stück Normalität zurück:

Bitte sendet wieder zur normalen Zeit. Diese Sondersendungen bringen nichts. Der Krieg ist natürlich wichtig, aber es wird schon genug darüber berichtet.

Ich glaube, langsam reicht's dann auch mal. Muss das wirklich jeden Freitag sein? Es wird ja den ganzen Tag drüber berichtet ...

So sinnlos, RTL sendet das den ganten Tag. Gibt's keine Tagesschau mehr?

Zuschauer nehmen RTL in Schutz

So lauten nur drei von unzähligen ähnlichen Kommentaren. Dass sich viele "Let's Dance"-Fans darüber aufregen, dass die Show um gerade einmal 15 Minuten verschoben wird, finden andere Fans völlig übertrieben: "Warum regen sich so viele darüber auf, dass 'Let's Dance' 15 Minuten später beginnt? Kann ich wirklich nicht nachviollziehen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann. Völlig okay, dass es eine Sondersendung gibt", schreibt ein User. Ein anderer sieht das ähnlich: "Es sind 15 Minuten!!! Das ist ja wohl kein Drama ... Dass man sich so darüber aufregen muss ..."

So oder so: RTL hält an seinem Konzept fest - und immerhin fällt "Let's Dance" ja nicht völlig aus, sondern wird lediglich 15 Minuten später gezeigt - das sollte ja eigentlich vertretbar sein.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram