Ekaterina Leonova: Schwerer Unfall bei "Let's Dance"
Die neue "Let's Dance"-Staffel hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt wird die Tanzshow von einigen Trainingsunfällen überschattet. Eine Zerrung bei Knossi (36), eine angebrochene Rippe bei Sally Özcan (34) – die Stars gehen beim Training wahrlich an ihre Grenzen und vielleicht auch ein wenig darüber hinaus. Die Tanzanfänger müssen sich bei den Proben für die aufwendigen Choreos zu jeder Zeit konzentrieren. Ein einziger Fehler kann schlimme Folgen haben – das mussten nun auch Ekaterina Leonova (35) und ihr prominenter Tanzpartner Timon Krause (28) erfahren.
Mit einem schmerzverzerrten Gesicht und einem Kühlpack am Auge meldete die Profitänzerin sich via Instagram bei ihren Fans – neben ihr ein mitgenommener Timon. Der Mentalist gesteht, dass er Schuld an Ekats Zustand hat:
Ich beuge mein Haupt in Schande, weil ich schuldig bin. Es ist ganz allein meine Schuld. Ich hatte kurz einen Moment heute, in dem ich dachte: Oh mein Gott, ich habe Ekaterina Leonova umgebracht.
Ekat aber möchte ihrem Schützling keine Vorwürfe machen. "Ich lebe noch", betonte sie. Timon aber tat das Passierte sichtlich leid und unterbrach Ekat sofort wieder: "Sie lebt gerade noch so. Ich fühle mich wahnsinnig schlecht."
Ob Timon Ekat fallen lassen hat oder ob die beiden mit ihren Köpfen zusammengestoßen sind, ist unklar. Doch Ekat, die schon 2022 mit Bastian Bielendorfer (38) einen schmerzhaften Zwischenfall hatte, hatte wohl erneut Glück im Unglück:
Ich hatte einen verdammt guten Schutzengel.
Verlangt Ekat zu viel von Timon?
War das Unheil vorherzusehen? Welchen Tanz Ekat und Timon am kommenden Freitag (10. März) bei "Let's Dance" präsentieren werden, ist noch geheim. Doch die von der Profitänzerin entwickelte Choreo scheint dem 28-Jährigen einiges abzuverlangen. Schon vor dem Schock-Moment zeigte er sich nach einem erfolglosen Trainingstag frustriert auf Instagram:
Hier fliegen gleich so was von die Fetzen. Ich habe so einen Hals auf diese Choreo, ich habe selten so einen Frust verspürt. Vor allem nicht die letzten Wochen, ich bin wirklich so abgefuckt von dieser Choreo. Es gibt so zwei, drei Momente, wo ich wirklich denke: Fuck!
Das Wichtigste ist aber erst einmal, dass Ekat wieder wohlauf ist. Wie die beiden sich bei ihrem Tanz schlagen werden, bekommen wir dann in der nächsten Liveshow zu sehen.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Instagram