
Ekaterina Leonova: Wer ist der beste "Let’s Dance"-Profi?
Die Vorfreude wächst: In wenigen Tagen startet die 18. Staffel von "Let’s Dance" und das Wetttanzen um den Titel "Dancing Star 2025" ist eröffnet. Nicht nur die prominenten Kandidaten treten gegeneinander an, auch die Profitänzer wollen ihre Konkurrenz abhängen. Ekaterina Leonova (37) hat schon dreimal hintereinander die beliebte Tanzshow gewonnen und dürfte somit zu den Favoriten gehören. Aber wie sieht Ekat, wer von den Profis ist die absolute Nummer 1?
"Das kann ich nicht pauschal sagen. Ich finde alle Profitänzer bei 'Let's Dance' sind klasse und jeder hat Stärken in bestimmten Bereichen und Tänzen", so Ekaterina Leonova im Gespräch mit der "Abendzeitung München". "Im Prinzip ist es auch nicht so, dass der beste Tänzer der beste Trainer ist oder der beste Trainer gleichzeitig der beste Tänzer. Das ist auch komplett unterschiedlich, deshalb kann ich nur sagen: Alle sind toll!"
"Ich werde sie aber sehr vermissen"
Obwohl alle "Let’s Dance"-Profi toll sind, muss Ekaterina Leonova auf eine ihrer Lieblingskolleginnen verzichten. Mariia Maksina (27) zählt dieses Jahr nicht zum Cast – und das findet Ekat sehr schade. "Mariia ist tatsächlich dieses Jahr leider nicht dabei und sie wird mich auch nicht hinter den Kulissen unterstützen können." In den vergangenen Staffeln haben die beiden Tänzerinnen nämlich oft zusammen an den Show-Tänzen gearbeitet.
"Wir wohnen ja nicht mehr zusammen und sie wohnt auch nicht mehr in Köln, weshalb sie nicht mehr um die Ecke ist, um schnell einzuspringen, um zusammen mit mir Choreos zu machen", so Ekaterina Leonova. "Letztes Jahr haben wir sie teilweise zusammen kreiert, dieses Jahr werde ich komplett ohne Mariia arbeiten. Schauen wir mal, wie es sein wird. Ich werde sie aber sehr vermissen."
Verwendete Quellen: AZ