Serienhighlights: Darauf können wir uns bei Netflix und Co. freuen

Serienhighlights 2023: Darauf können wir uns bei Netflix und Co. freuen

Ob Zombie-Apokalypse, Teenie-Drama oder die Geschehnisse im britischen Königshaus: Das Serien-Jahr 2023 hält so einiges auf Netflix, Amazon Prime und Co. für uns bereit. Welche Streaming-Highlights wir im Jahr 2023 auf keinen Fall verpassen dürfen.

Streaming 2023: Auf diese Serien-Highlights können wir uns im neuen Jahr auf Netflix und Co. freuen

Wir schließen das Jahr 2022 mit vielen Serien-Highlights ab: Die Netflix-Produktion "Wednesday" brach erst kürzlich alle Streaming-Rekorde, mit "House of the Dragon" gab es endlich ein Prequel des "Game of Thrones“-Epos und mit "Die Discounter" hat es mal wieder eine deutsche Serie geschafft, uns herzlich zum Lachen zu bringen.

Auch im neuen Jahr erwarten uns wieder vielversprechende Highlights. Achtung: akute Binge-Gefahr!

The Last of Us

Das Videospiel "The Last of Us" brach 2013 alle Rekorde. Und auch der Nachfolger erfreute sich großer Beliebtheit. Kein Wunder: Die Geschichte von Ellie und Joel, die in einer gescheiterten Zivilisation von zombieähnlichen Wesen bedroht werden, geht unter die Haut. Jetzt soll das Franchise uns auch ohne Controller und Konsole vor den Fernseher locken: Die Geschichte des Spiels wurde als Serien-Drehbuch adaptiert und wird bereits schon im Januar ausgestrahlt!

Ab dem 16. Januar 2023 auf WOW und Sky Q

Berlin

Fans von "Haus des Geldes" aufgepasst! Nachdem der Charakter Berlin in der Bankraub-Serie ein frühes Ende fand, bekommen wir ihn nun 2023 in seinem eigenen Prequel wieder zu Gesicht. Die Geschichte des Diebs findet vor den Geschehnissen von "Haus des Geldes" statt und erzählt von seinem spektakulärem Werdegang als Juwelenräuber

Startdatum unbekannt auf Netflix

The Idol

Die Drama-Serie "The Idol" verspricht jetzt schon ganz großes Star-Potenzial. Lily-Rose Depp verkörpert mit der Hauptfigur Jocelyn einen aufstrebenden Popstar, der nach einem Nervenzusammenbruch Hilfe bei einem Guru sucht. Dieser wird von keinem geringeren als Rapstar The Weekend gespielt, der übrigens auch an der Serie mitgeschrieben hat. 

Startdatum unbekannt auf WOW und Sky Q

The Crown

Eigentlich sollte mit der fünften Staffel die Royal-Serie "The Crown" enden. Doch Fans der erfolgreichen Netflix-Produktion können sich im kommenden Jahr auf eine letzte sechste Staffel freuen! Thema wird der tragische Tod von Prinzessin Diana, aber auch die Hochzeit von Charles und Camilla. Ob das Drama um Herzogin Meghan und Prinz Harry thematisiert wird, ist noch nicht bekannt.

Startdatum unbekannt auf Netflix

Die wilden Neunziger

Die Kult-Sitcom "Die wilden Siebziger" bekommt auf Netflix ein Spin-Off. Wie der Name schon verrät, spielt die Serie "Die wilden Neunziger" im Jahre 1995 und knüpft an die Geschehnisse des Vorgängers an. Dabei können wir uns auch auf den alt-bekannten Cast freuen: Mila Kunis und Ashton Kutscher sind wieder mit von der Partie.

Ab dem 19. Januar auf Netflix

Gen V

Mit "The Boys" bescherte uns Amazon Prime eine Superhelden-Serie der anderen Art: brutal, sexuell und mit viel schwarzem Humor. Jetzt will der Streaming-Anbieter an den Erfolg anknüpfen und die Vorgeschichte rund um das skrupellose, kapitalistische Geschäft mit Superhelden erzählen. "Gen V" zeigt die Ausbildung junger "Supes" am College. 

Startdatum unbekannt auf Amazon Prime

The Handmaids Tale

2023 nimmt der Kampf gegen Gilead sein Ende: Kurz nach Veröffentlichung der fünften Staffel von "The Handmaid's Tale" wurde bekannt, dass die sechste Staffel auch die letzte sein wird - und in der sind noch einige Rechnungen offen. So kämpft June (Elizabeth Moss) nämlich weiterhin darum, ihre Tochter Hannah (Jordana Blake) aus den Fängen von Gilead zu befreien. Zuletzt bahnte sich eine Art Freundschaft mit Widersacherin Serena (Yvonne Strahovski) an. Und viele Zuschauer wollen wahrscheinlich vor allem eines sehen: Den Fall von Gilead und die gerechte Strafe für alle Verantwortlichen!

Startdatum unbekannt auf Magenta TV

Sex and the City: And Just Like That

Ja, auch mit Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) wird es 2023 ein Wiedersehen in der zweiten Staffel des "Sex and the City"-Spin-offs "And Just Like That" geben. Im März wurde bekannt, dass nach dem Erfolg der ersten Staffel - und trotz des dramatischen Serientodes von Mr. Big (Chris Noth) - eine zweite Staffel offiziell in Auftrag gegeben wurde. Aktuell werden die neuen Folgen für Sommer/Herbst 2023 erwartet.

Startdatum unbekannt auf WOW