"Shopping Queen": "Mir fehlen die Worte" - Fans gehen auf die Barrikaden!

Neuer Ärger rund um "Shopping Queen": Das Bremer Motto der aktuellen Woche (20. März bis 24. März), vor allem aber die Umsetzung davon, kommt bei den Zuschauern ganz und gar nicht gut an ...

"Shopping Queen": Fans sind enttäuscht

Mit "Shopping Queen" feierte VOX in den letzten Jahren riesige Erfolge. Die beliebte Nachmittagssendung mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57) ist unfassbar beliebt, wöchentlich verfolgen etliche Tausend Zuschauer die fünf Kandidatinnen bei ihrer Shopping-Tour zu einem vorgegebenen Motto durch Deutschlands Innenstädte.

Doch die aktuellen Folge sorgen im Netz nun für eine Menge Diskussionen. Aber von Anfang an: Der 57-jährige Designer hatte sich für die Woche in Bremen etwas ganz Besonderes überlegt - nämlich ein Pärchen-Spezial, was bedeutet, dass die Kandidatinnen der aktuellen "Shopping Queen"-Woche nicht allein, sondern zusammen mit ihren Männern zum Motto "Party" auf Shopping-Tour gehen dürfen, entsprechend verdoppelt wird das Budget.

"Motto verfehlt!" - Heftige Kritik für Kandidaten-Paar

Doch gleich die erste Folge der Woche sorgt bei den "Shopping Queen"-Zuschauern für eine Menge Unmut. Der Grund? Das Kandidaten-Paar Franca und Moritz gab nicht einmal die Hälfte der zur Verfügung stehenden 1000 Euro aus und konnte mit seinem geshoppten Outfit letztlich nicht wirklich überzeugen. Die beiden entschieden sich für einen Parnterlook, beide trugen ein senfgelbes Hemd in Kombi mit schwarzen Kleidungsstücken. Als persönliches Party-Motto hatten sie sich dabei eine Silvesterparty überlegt, doch überzeugen konnten sie damit viele offenbar nicht:

Mir fehlen die Worte. Nach der schrecklichen letzten Woche dachte ich, es würde besser. Leider sieht es nicht danach aus. Wer sucht bei 'Shopping Queen' die Kandidaten aus?

Was geliefert wurde, ist eindeutig: Motto verfehlt! Und man muss ja nicht aus der Modebranche kommen ... Aber zu Silvester mit so einem Outfit, sorry, nein.

Ich habe die Sendung immer gerne geschaut, finde auch Guidos Kommentare immer witzig! Leider ist jetzt ein Niveau erreicht, das mit Mode oder gar Geschmack und Stil nichts mehr zu tun hat. Das war es jetzt für mich, ich verabschiede mich von 'Shopping Queen'.

Haben die 2 die Sendung schon mal geguckt? Warum nicht mehr Geld ausgeben für etwas, was sie sich sonst nicht leisten? (Friseur? Schuhe? Tasche? Blazer?)

Nicht schön, das Outfit, so viel Geld übrig, geht gar nicht.

Also, wenn man sich bei 'Shopping Queen' bewirbt, sollte man doch auch einen Funken von Interesse daran haben, sich aufs Shoppen und das Thema zu konzentrieren.

Doch das ist längst nicht alles, was den Zuschauern übel aufstößt. Die beiden Sportler hatten zur Shopping-Tour nämlich ihr eigenes Essen - in einem Kochtopf - mitgenommen, welches Kandidat Marco dann während Francas Anprobe aß. Eine Userin meint dazu beispielsweise: "Ich bin fassungslos, wie respektlos er in diesem Laden sein Frühstück im Topf ausgepackt hat."

"Shopping Queen"-Kandidaten bitten um respektvollen Umgang

Und was sagen die beiden "Shopping Queen"-Kandidaten selbst zu der Kritik der Zuschauer? Unter dem Posting auf dem offiziellen Sendungs-Account meldeten sich sowohl Franca als auch Marco bereits zu Wort. Der leidenschaftliche Sportler erklärte:

Ich kann wirklich verstehen, dass das Essen aus dem Kochtopf respektlos auf viele wirkt. Leider war es uns nicht möglich, zwischendurch sonst zu essen und wir hatten einen wirklich sehr langen Drehtag. Ich lebe vom Bodybuilding und das ist wirklich mein Job - da gehört das regelmäßige Essen einfach mit dazu.

Außerdem stellte er klar, dass sich seine Freundin bereits "vor über fünf Jahren bei 'Shopping Queen' beworben" hätte, als sie noch "in einer ganz anderen Lebensphase war." Was ihm hingegen wichtig sei, sei die Tatsache, wie "respektlos" über sein eigenes und das Äußere seiner Freundin geurteilt werden würde: "Jeder Mensch - egal, ob klein, groß, übergewichtig oder muskulös, sollte gleich behandelt werden (...) Franca und ich sind vom Selbstbewusstsein sehr gefestigt, aber andere Menschen können solche Kommentare wirklich in Depressionen stürzen und das hat dann auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun." Und auch seine Freundin kommentierte den Post: "Alle anderen scheinen ja nur ihren Unmut loswerden zu wollen und da bitte ich dann um eine respektvolle Art. Niemand wird gezwungen, das Format zu schauen oder gar zu kommentieren."

Und damit hat die junge Frau völlig recht. Erst vor wenigen Tagen hatten die "Shopping Queen"-Verantworlichen im Netz zu einem respektvollen Umgang ohne Beleidigungen und Co. aufgerufen. Offenbar müssen sich das noch einmal einige Zuschauer zu Herzen nehmen!

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: "Shopping Queen"/VOX, Instagram

Bist du ein Fan von "Shopping Queen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.