"Stranger Things": Wird Staffel 5 eine Enttäuschung?
"Stranger Things" gehört neben "Breaking Bad", "Game of Thrones", "Haus des Geldes" oder "The Blacklist" zu den erfolgreichsten Streamingserien aller Zeiten. Allein das Finale der vierten Staffel, das erst vor wenigen Wochen bei Netflix anlief, lockte so viele Menschen vor die Bildschirme, dass die Server des Streamingdienstes kurzerhand zusammenbrachen.
Kein Wunder, denn das Finale machte klar, dass der Kampf von Eleven (Millie Bobby Brown), Mike (Finn Wolfhard), Lucas (Caleb McLaughlin), Will (Noah Schnapp) und Co. und ihr Kampf gegen das Böse noch lange nicht vorbei ist.
Enthüllung über finale Staffel
Logisch also, dass die Vorfreude auf die fünfte "Stranger Things"-Staffel derzeit schon riesengroß sein dürfte - und das, obwohl die neuen Folgen wahrscheinlich erst frühestens Ende 2023 bei Netflix anlaufen werden. Doch die neuesten Informationen dürfte nun für große Enttäuschung bei den Fans sorgen!
Der Grund? Die fünfte und finale Staffel von "Stranger Things" soll nur insgesamt acht Folgen haben! Besonders weil es sich um die letzte Staffel der Erfolgsserie handelt, hatten viele auf deutlich mehr Folgen gehofft, doch Fehlanzeige! Dabei ist die Anzahl der Episoden nicht ungewöhnlich: Auch die erste und die dritte Staffel umfasste lediglich acht Folgen, während die zweite und vierte je neun Folgen hatten.
Dennoch hoffen nun viele Serien-Junkies, dass die einzelnen Episoden zumindest Spielfilmlänge haben werden - ähnlich wie das Finale der vierten Staffel, dass insgesamt zwei Stunden und 22 Minuten ging. Bleibt zu hoffen, dass ihnen die "Stranger Things"-Macher diesen Wunsch erfüllen werden ...
Verwendete Quellen: Twitter