Thomas Gottschalk: "Die Tore schießt Dieter oder keiner"
Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk sind nicht die besten Freunde — das ist kein Geheimnis. Umso größer war die Überraschung, als ausgerechnet der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator zum Nachfolger des Poptitans in den DSDS-Liveshows ernannt wurde. Bereits kurz nach seinem Aus in der RTL-Castingshow hatte Gottschalk gegen Bohlen in der "Bild" ausgeteilt:
Ob sich RTL mit der Aktion an Dieter rächen wollte, nachdem dieser überraschend seine Krankmeldung eingereicht hatte? Unklar. Fakt ist aber, dass Thomas seine neue Rolle in der DSDS-Jury sichtlich zu gefallen schien. Und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, unterschwellig gegen den 67-Jährigen zu sticheln. Dass blieb auch den Zuschauern nicht verborgen.
Mehr zu DSDS:
Dieter Bohlen: "Ich bin superzufrieden mit der Situation"
So erklärte Gottschalk beispielsweise zu Beginn der Show:
Wenig später dann ein erneuter Seitenhieb gegen Bohlen. Nach dem Auftritt von Kandidat Daniel Ludwig resümierte die Talk-Legende: "Du warst kurz davor, aus Dieter einen guten Menschen zu machen." Kein Wunder, dass der ehemalige Chef-Juror am Samstagabend nicht einschaltete.
Stattdessen meldete er sich putzmunter bei Instagram zu Wort und kündigte große Pläne für die Zukunft an: "Es gab super viele Angebote natürlich. (…) Ich bin superzufrieden mit der Situation." Was genau Dieter plant, ist bisher noch ein Geheimnis. Schon jetzt sind sich seine Fans allerdings sicher: