03. März: Eva Wagner geht für immer nach Brüssel
Das war's! Claudelle Deckert kehrt "Unter uns" ein für alle Mal den Rücken. Dass das Urgestein aussteigen wird, stand schon lange fest. Doch nun ist auch klar, wann – nämlich heute! Die allerletzte Folge mit Eva Wagner ist ab heute, 17.30 Uhr bei RTL+ verfügbar. Regulär im Free-TV wird man die ehrgeizige Anwältin am 10. März sehen. Seit einigen Monaten pendelte Eva zwischen ihrer neuen Heimat Brüssel und ihrem Zuhause in Köln hin und her. Das hat jetzt ein Ende. Eva verlässt die Schillerallee 10 für immer ... und das nach über 20 Jahren. Ihren ersten Auftritt hatte Claudelle Deckert im April 2001 mit den Worten: "Hallo Schwesterchen".
02. März: Kehrt Nika etwa zurück?
Ende 2019 kam Isabelle Geiss als Nika Färber in die Schillerallee. Obwohl sie eine sehr beliebte Rolle spielte und nach eigener Aussage bei "Unter uns" eine tolle Zeit hatte, war nach nicht einmal drei Jahren Schluss für Isabelle und somit auch für Nika. Die Schauspielerin verließ die Daily damals auf eigenen Wunsch.
Ich wollte raus aus meiner Komfortzone und hatte auch ein paar Anfragen für andere Projekte, die sich mit 'Unter uns' überschnitten hätten. Ich habe mich dann schweren Herzens entschieden aufzuhören,
sagte sie damals im Interview mit dem offiziellen "Unter uns"-Fanclub. Ihre Rolle zog wegen eines Jobangebots nach Kiel. Es gebe also jederzeit die Möglichkeit, dass Nika zurück nach Köln kommt – und das könnte bald schon der Fall sein. Die offizielle Instagramseite von "Unter uns" teilte ein Foto, das Sharon Berlinghoff (spielt Vivien), Carina Koller (spielt Cecilia) und Isabelle Geiss im Kino zeigt. Zwar handelt es sich dabei sicherlich um einen privaten Besuch, jedoch wurde die ehemalige "Unter uns"-Darstellerin auf dem Bild verlinkt. Ein Comeback von Nika Färber ist also nicht auszuschließen. Die Zuschauer würden sich ganz bestimmt freuen!
01. März: Kann Ute Benedikt das jemals verzeihen?
+++ Achtung, Spoiler! +++
Als Ute (Isabell Hertel) sich eingestehen muss, dass sie Christin und Mathilda von Miami aus nicht weiterhelfen kann, setzt sie sich in einen Flieger nach Montevideo. Benedikt (Jens Hajek) konnte die Mutter vorher nicht mehr erreichen und bricht ohne das Wissen ihres Partners nach Uruguay auf. Währenddessen feiert der Geschäftsmann seinen erfolgreichen Pitch und bekommt nichts davon mit, dass sein Geld nie beim Zoll in Miami angekommen ist. Als sein Bruder Jakob (Alexander Milo) ihm das mitteilt, ist es zu spät. Ute ist nicht mehr erreichbar. Die Vorschau auf die nächsten Wochen zeigt, dass Ute aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen will. Scheint als könnte sie Benedikt diesen Fehler nicht einfach verzeihen.
28. Februar: Benedikt begeht einen schweren Fehler
+++ Achtung, Spoiler! +++
Ute (Isabell Hertel) ist in Miami angekommen und hofft nun, Mathila und Christin helfen zu können. Die Zöllnerin verlangt jedoch 10.000 Euro, um Christin und ihre kleine Tochter ausreisen zu lassen. Ein Glück kann Benedikt (Jens Hajek) das Geld sofort überweisen, allerdings geht das schief. Der Geschäftsmann bemerkt seinen Fehler nicht und sorgt damit dafür, dass Christin und Mathilda wieder abgeschoben werden.
27. Februar: Ute muss Christin und Mathilda helfen
+++ Achtung, Spoiler! +++
Schon länger sorgt sich Ute (Isabell Hertel) um ihre leibliche Tochter Mathilda und dessen Pflegemutter Christin. Christin benötigt eine lebensnotwendige OP, die sie auf Kosten von Benedikt (Jens Hajek) in Deutschland machen lassen kann. In der Zeit soll Mathilda bei Ute unterkommen. Doch kurz vor ihrer Ankunft kommt es zu Schwierigkeiten, die USA will Christin nicht ausreisen lassen. Ute ist aufgelöst und befürchtet, ihre leibliche Tochter jetzt nie wieder sehen zu können. Zum Glück lässt ihr einflussreicher Partner seine Kontakte spielen und organisiert im letzten Moment noch zwei Flugtickets. Wegen eines wichtigen Pitchs tritt Ute die Reise dann aber doch ohne Benedikt an. Ob sie Christin und Mathilda noch rechtzeitig nach Deutschland holen kann?
Was vergangene Woche in der Schillerallee los war, liest du hier.
"Unter uns" siehst du montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.