Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
10 Indizien für Untreue
Klar: Wer bei seinem Liebsten fremde Unterwäsche findet oder den berüchtigten Lippenstift am Hemdkragen entdeckt, muss nicht mehr lange überlegen. Es gibt aber auch einige subtilere Hinweise, die dafür sprechen, dass dein Freund dich betrügen könnte.
1. Funkstille
Er antwortet plötzlich nur noch sehr stockend auf deine Nachrichten? Klar, hat jeder mal viel zu tun. Aber Veränderungen im Kommunikationsverhalten können durchaus ein schlechtes Zeichen sein. Du hast anscheinend keine Priorität für ihn.
2. Handy-Geheimnisse
Machen wir uns nichts vor: Die meisten Affären beginnen am Handy. Wenn er seine Bildschirme plötzlich abschirmt, das Smartphone dauernd mit sich herumträgt und zu verdächtigen Zeiten Nachrichten bekommt, ist vielleicht Sherlock Holmes-Modus angesagt.
3. Überstunden-Mysterium
Mutiert er auf einmal zum Workaholic, der ungewohnt viele Überstunden schiebt und eine Liebe zu Geschäftsreisen entwickelt? Hier solltest du nicht nur seine Karriereleiter im Auge behalten.
4. Neue "Freunde"
Wenn plötzlich neue Gesichter, besonders vom anderen Geschlecht, auftauchen, kann man schon mal misstrauisch werden.
5. Flaute im Bett
Bei euch läuft auf einmal gar nichts mehr? Fehlende emotionale oder körperliche Nähe könnte eine Alarmglocke sein.
Psst: Zumindest gegen diesen Punkt kannst du etwas tun. We-Vibe hat zum Beispiel tolle Toys speziell für Paare im Angebot, mit denen ihr direkt wieder mehr Spaß und Abwechslung in euer Schlafzimmer holt und eure Verbindung stärkt.
6. Style-Upgrade
Er verbringt auf einmal viel Zeit im Gym und du hast ihn noch nie so gut angezogen gesehen? Ein plötzliches Make-over kann entweder ein neues Lebensgefühl oder einen Versuch bedeuten, irgendwo anders durchzustarten.
7. Streit
Wenn ihr euch dauernd wegen Kleinigkeiten streitet und das früher nicht der Fall was, könnte das auf Problemen hinweisen, die unter der Oberfläche versteckt sind.
8. Gefühlsachterbahn
Wenn er plötzlich zwischen extremer Zuneigung und emotionaler Distanzierung schwankt, könnte dies auf innerliche Konflikte hindeuten. Wer seine Freundin betrügt, trägt schließlich eine ziemliche Last mit sich rum und diese Gefühle lassen sich nicht so leicht verbergen.
9. Hobby-Metamorphose
Plötzliche Änderungen in seinen Interessen, vor allem bei gemeinsamen Hobbys, könnten ein Zeichen für Veränderungen sein.
10. Geheimniskrämerei
Wenn er sich plötzlich in Geheimnisse hüllt und nicht wirklich ins Detail geht, könnte ein Gespräch fällig sein. Schließlich hat es wahrscheinlich seine Gründe, wenn er dir nicht genauer erzählen möchte, was bei ihm los war.
Mein Freund betrügt mich - was soll ich tun?
Wenn du denkst, dass dein Freund dich betrügen könnte, ist es wichtig, nicht überstürzt zu handeln. Nur, weil es Indizien gibt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er eine Affäre hat.
Unser wichtigster Tipp: Dein Bauchgefühl hat meistens recht! Hast du ein komisches Gefühl, schiebe es nicht einfach weg.
Dabei solltest du allerdings noch einmal in dich gehen und überlegen, ob du irrationale Ängste hast, für die dein Partner nichts kann. Grund dafür könnten schlechte Erfahrungen oder eigene Unsicherheiten sein. Bist du unsicher, ruf eine Freundin an, die dich gut kennt und berate dich mit ihr.
Du hast weiterhin das Gefühl, dass etwas nicht stimmt? Dann mach das nicht allein mit dir aus. Setze dich mit deinem Freund hin und sprich in einer ruhigen und respektvollen Art über deine Vermutung. Vielleicht gibt es Missverständnisse, die ausgeräumt werden können.
Natürlich kann so ein Gespräch schlimmstenfalls in einem Geständnis enden und es ist verständlich, dass du davor Angst hast. Es bringt aber nichts, einfach weiterzumachen, als wäre nichts gewesen. Besser, du weißt, was Sache ist.
Überlege dir gut, ob du wirklich rumschnüffeln und Beweise suchen möchtest. Wenn du nichts findest, wirst du dich wahrscheinlich schuldig fühlen und hast das Vertrauen deines Freundes missbraucht. Wenn doch, musst du ohnehin ein unangenehmes Gespräch führen. Also kannst du auch direkt auf ihn zugehen.
Verwendete Quellen: PR