Kino-Tipps Juni 2023: Die 5 Must-Sees von OKmag.de

Lust auf gute Unterhaltung? Egal, ob Komödie, Animations- oder Actionfilm – OKmag.de kennt die 5 Must-sees im Kino im Juni.

1. Für Marvel-Fans: "Spider-Man - Across the Spider-Verse"

Endlich geht die Geschichte weiter! In "Spider-Man - Across the Spider-Verse" kehrt Miles Morales zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-Leuten trifft. Ihre Aufgabe: die Existenz des Multiversums schützen. Doch als die vielen Helden über die Frage, wie sie mit einer neuen Bedrohung umgehen sollen, aneinandergeraten, muss Miles gegen all die anderen Spinnen-Kollegen antreten und neu definieren, was es bedeutet, ein Held zu sein. Auch, damit er die Menschen retten kann, die er am meisten liebt... Tolle Animationen, die eine weitere spannende Geschichte erzählen!

In Deutschland ist "Spider-Man - Across the Spider-Verse" ab dem 1. Juni in den Kinos zu sehen.

2. Action pur: "Transformers - Aufstieg der Bestien"

Auch in "Transformers - Aufstieg der Bestien" wird es wieder richtig abgefahren! Der siebte Film der Reihe nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre. Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die Maximals, geht der Kampf der verfeindeten Teams der Autobots und der Decepticons in die nächste Runde. Dabei gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit alten Weggefährten, sondern auch einige ganz neue. Außerdem klärt sich endlich die Frage, wie Optimus Prime zum Anführer der Autobots wurde... Absoluter Sci-Fi-Kult!

In Deutschland ist "Transformers - Aufstieg der Bestien" ab dem 8. Juni in den Kinos zu sehen.

3. Für die ganze Familie: "Elemental"

Wundervolle Animationen gibt es auch bei "Elemental"​​​​​​​. Worum gehts? Das ungleiche Paar Ember und Wade wohnt in einer Stadt, in der Einwohner der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zusammenleben. Dabei vermischen sich viele der Einwohner lieber nicht. Doch die feurig-flammende junge Frau und der junge Mann, der lieber mit dem Strom schwimmt, entdecken dabei etwas ganz Elementares: wieviel sie tatsächlich gemeinsam haben. Wer Disney und Pixars liebt, kommt auch hier wieder ganz auf seine Kosten!

In Deutschland ist "Elemental" ab dem 22. Juni in den Kinos zu sehen.

4. Romantische Komödie: "No Hard Feelings"

Für einen Mädelsabend im Kino sollte man in diesem Monat unbedingt "No Hard Feelings" auf dem Schirm haben! Darin geht es um Maddie, die kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, ein faszinierendes Jobangebot entdeckt: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy eine Frau, die ihn "datet“, ehe er daheim auszieht, um aufs College zu gehen. Zu ihrer großen Überraschung muss Maddie jedoch feststellen, dass sie den unbeholfenen Percy nicht so schnell um den kleinen Finger wickeln kann wie gedacht. Super lustige Story!

In Deutschland ist "No Hard Feelings" ab dem 22. Juni in den Kinos zu sehen.

5. Klassik-Comeback: "Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

Auch mit "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" kommen echte Filmfans ganz auf ihre Kosten – Im Jahr 1969 steht für Indy nämlich eine neue Ära ins Haus: seine Pensionierung. Vielleicht kommt die gerade zur rechten Zeit, denn der Archäologe ringt ständig damit, sich in einer Welt zurechtzufinden, die ihm über den Kopf gewachsen zu sein scheint. Doch der alternde Professor und Abenteurer wird trotzdem wieder in ein gefährliches Abenteuer verwickelt. Vor dem Hintergrund des sogenannten Wettlaufs ins All im Kalten Krieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion ist Jones von der Tatsache beunruhigt, dass die US-Regierung ehemalige Nazis rekrutiert hat, um den wortwörtlichen Griff nach den Sternen zuerst zu vollziehen. Einer von ihnen ist NASA-Mann Jürgen Voller, der am Mondlandungsprogramm beteiligt war und die Welt nach seinen eigenen Regeln zu einem besseren Ort machen will. Wird er ihn und die anderen aufhalten können? Starbesetzung vom Feinsten!

In Deutschland ist "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" ab dem 29. Juni in den Kinos zu sehen.

Verwendete Quellen: PR