Interaktives Netflix-Konzept: „Es ist ein Experiment“
Vom Zuschauer zum Regisseur: Neuste Technologien machen diesen Traum aller Netflix-User endlich wahr. Mit einem neuen Feature soll es nicht nur möglich sein, das Ende von Serien und Filmen dank mehreren Alternativvorschläge zu bestimmen, sondern schon direkt in den Verlauf der Handlung einzugreifen und die Story zu verändern.
Eine Insider-Quelle verriet jetzt gegenüber „Daily Mail“:
Erster Testverlauf erfolgte bereits 2016
2016 wurde erstmals mit einer interaktiven Kinderserie experimentiert, wie ein Netflix-Sprecher gegenüber der Zeitung „Die Welt“ bestätigte:
Direktes Eingreifen dank alternativer Plots
Und wie soll das neue Feature genau funktionieren? Eigentlich ganz easy: Während der Dreharbeiten würden die Schauspieler bereits alternative Plots drehen, sodass die Zuschauer anschließend selbst entscheiden können, welchen Verlauf die Handlung nimmt.
„Es wird fast zufällig sein, du kannst eine Story in unglaublich verrückte Bahnen lenken. Man kann sich die Geschichte vorher kaum vorstellen, aber sie wird sehr fragmentiert sein“, so die Quelle weiter gegenüber „Daily Mail“.
Noch in diesem Jahr soll es bereits einen Versuchslauf mit Kinderserien geben. Fällt dieser positiv aus, wird das gleiche Prinzip auch auf erwachsene Formate angewendet.
Wir können es kaum abwarten!