Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Green Sex liegt im Trend
Ob vegane Kondome, natürliches Gleitgel oder Unterwäsche aus recycelten Materialien und nachwachsenden Rohstoffen – der Öko-Trend erobert jetzt auch unser Liebesleben. Kein Wunder, schließlich achten viele Leute darauf, Bio-Lebensmittel zu kaufen, Weichmacher zu vermeiden und ihren Alltag umweltfreundlicher zu gestalten. Warum das nicht also auch ins Schlafzimmer übertragen?
Grün ist unsexy? Von wegen!
Besonders bei Sexspielzeugen sollte man mehr auf Natürlichkeit setzen. Nicht nur Umwelt und Klima zuliebe, sondern auch der eigenen Gesundheit wegen. Denn die Toys kommen mit Schleimhäuten in Berührung; Giftstoffe haben darin also nichts verloren! Laut Stiftung Warentest sind viele davon gar nicht gut für uns. Getestet wurden 18 Toys, nur drei davon waren frei von Schadstoffen.
Da vergeht einem doch glatt die Lust, oder? Mittlerweile gibt es sogar Vibratoren, die durch Solarenergie betrieben werden. Klingt skurril, ist aber ganz easy: Der Massagestab wird für acht Stunden an ein kleines Solar-Panel angeschlossen und bereitet uns dann etwa eine Stunde lang pure Freude. Netter Nebeneffekt: Unsere Haushaltskasse belasten wir ob der heftigen Strompreise auch nicht.
Spaß im Bett ohne schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber – das klingt doch super!
Heiße Spielzeuge
Vibratoren, Dildos und allerhand andere Lustmacher sorgen für mehr Spaß im Bett. Wer bei seinen Spielzeugen auf Nachhaltigkeit achten will, kann auch welche aus ökologischen Materialien wie Holz oder Glas kaufen. Angst vor Splittern? Keine Sorge, es besteht dabei keine erhöhte Verletzungsgefahr – die Toys sind versiegelt und poliert. Es gibt auch nachhaltige Produkte aus Bio-Silikon, Edelstahl usw. zu kaufen.
Sexy Dessous
Nicht nur bei T-Shirts setzen wir jetzt auf Green Fashion und Nachhaltigkeit, auch unsere Unterwäsche ist ab sofort grün! Zugegeben: Biobaumwolle und abbaubare Stoffe, das klingt nicht gerade sexy. Ist es aber! Heutzutage gibt es genug Firmen, die auch bei den heißen Teilen die Umwelt berücksichtigen. Dessous, die mit Chemikalien belastet sind, gehören von nun an nicht mehr in unsere Schränke!
Bewusste Verhütung
47 Prozent der sexuell aktiven Frauen in Deutschland verhüten mit der Antibabypille. Dicht gefolgt vom Kondom. Auch hier gibt es mittlerweile umweltfreundliche Produkte, die vegan, tierversuchsfrei und aus abbaubaren Materialien sowie frei von Aromen und Farbstoffen sind. Wer jetzt denkt, das gibt es alles nur online, täuscht sich: einfach mal in der Drogerie des Vertrauens umschauen!
Artikel von Julia Liebing aus der aktuellen IN.
Mehr Tipps gibts jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.