Den wenigsten fällt es leicht, "Ich liebe dich!" zu sagen - zumindest beim ersten Mal. Zu groß ist die Angst: Was, wenn meine Gefühle nicht erwidert werden? Was, wenn ich den anderen verschrecke? Dabei ist alles eine Frage des Timings! Das Dating-Portal Zweisam.de hat 2000 Singles befragt und erstaunliche Ergebnisse erhalten ...
Männer und Frauen ticken unterschiedlich
Frauen arbeiten unbewusst oft eine Liste ab, bis sie sich trauen, ein Liebesgeständnis zu machen. Freunde kennenlernen - check! Gemeinsam einen Ausflug machen - check! Bei den Kerlen ist das anders. Laut einer Studie heißt es, "die körperliche Begegnung ist die Voraussetzung dafür, sich auch gefühlsmäßig zu öffnen". Im Klartext: ohne Sex kein "Ich liebe dich!". Übrigens sind es fast immer (70 Prozent) Männer, die die berühmten drei Worte zum ersten Mal aussprechen. Wie oft Geilheit mit Verliebtheit verwechselt wird, wurde leider nicht nachgefragt ...
Nach dem ersten Kuss
Das geht schnell! Rund 23 Prozent aller Männer fackeln nicht lange und sehen die Zeit bereits nach dem ersten Kuss gekommen. Damit dürften sie nicht immer auf Verständnis stoßen, denn nur jede zehnte Frau findet dieses Timing richtig.
©iStock
Nach dem ersten Date
Vier Prozent der Typen bekennen sogar schon nach dem ersten Date, dass sie Amors Pfeil getroffen hat. Frauen sind davon nicht gerührt, sondern überfordert: Nur jede 100. Frau kann so ein Liebesgeständnis glauben.
Nach dem ersten Sex
Für 23 Prozent ist die erse gemeinsame Nacht ein guter Anlass, seine Emotionen zu gestehen - was allerdings nur 15 Prozent der Frauen auch so sehen.
©iStock
Der erste Urlaub
Eine Bewährungsprobe für die frische Beziehung. Klappt das mit dem Verreisen, sind 20 Prozent bereit für zärtliche Worte. Interessant: Etwa ein Viertel der Frauen findet es angemessen, seinem Partner nach den ersten Ferien seine Liebe zu gestehen.
Die Familie kennenlernen
Mama, Papa, darf ich vorstellen ...? Erst dann ist es für 26 Prozent der Männer und für 24 Prozent der Frauen Zeit für eine Liebeserklärung.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:
6 Tipps für einen besseren Orgasmus: So kommst du zum Höhepunkt!