Adele: Brutale Ansage auf der Bühne - "Ich werde dich verdammt nochmal töten"

Immer mehr Sängerinnen werden bei Konzerten angegriffen: Bebe Rexha, Ava Max und Kelsea Ballerini wurden in den USA Opfer von gewalttätigen Fans. Adele geht nun auf eigene Art gegen den Trend vor.

Gefährlicher Konzert-Trend: Immer mehr verletzte Sängerinnen

In den USA scheint sich ein gefährlicher Trend zu entwickeln. Innerhalb von zwei Wochen ist es dort dreimal zu Angriffen bei Konzerten gekommen. Erst bekommt "Last Hurrah"-Sängerin Bebe Rexha (33) ein Handy ins Gesicht geworfen, am Tag darauf schlägt ein Fan der "Sweet but Psycho"-Interpretin Ava Max (29) ins Gesicht und rund zehn Tage später bekommt Country-Musikerin Kelsea Ballerini (29) bei einem Auftritt ein Armband ins Gesicht geworfen. Sind die Bühnen für Popstars noch sicher?

Superstar Adele (35) macht sich bereits ihre Gedanken. Bei einem Auftritt ihrer "Weekends with Adele"-Show in Las Vegas warnt sie ihre Zuschauer eindringlich davor, ihr etwas auf die Bühne zu werfen. Mit einer T-Shirt-Pistole in der Hand fragt die "Easy On Me"-Sängerin ihre Fans zunächst, ob ihnen der jüngste Trend aufgefallen sei. "Habt ihr mitbekommen, wie die Leute im Moment die Show-Etikette vergessen und Sachen auf die Bühne schmeißen? Habt ihr sie gesehen?", ist auf der Handy-Aufnahme eines Fans bei Twitter zu hören. 

Adele warnt Zuschauer: "Wenn du etwas nach mir wirfst ..."

Die Britin stellt klar, dass sie eine derartige Attacke nicht auf sich sitzen lassen könne. Immer noch mit der T-Shirt-Pistole bewaffnet droht sie den Menschen im Saal:

Ich fordere dich heraus - wenn du etwas nach mir wirfst, werde ich dich verdammt nochmal töten.

Mit Adele sollte man sich also besser nicht anlegen. Die 35-Jährige versucht offenbar mit dieser heftigen Ansage weiteren Vorfälle vorzubeugen. Und damit steht sie nicht alleine da. Auch Sänger Charlie Puth (31) hat sich bei Twitter gegen Gewalt bei Konzerten ausgesprochen: "Dieser Trend, Dinge auf Künstler zu werfen, während sie auf der Bühne stehen, muss ein Ende haben. (Bebe, Ava und jetzt Kelsea Ballerini...) Das ist so respektlos und sehr gefährlich. Bitte genießt einfach die Musik, ich flehe euch an."

Verwendete Quelle: Twitter

Findest du Adeles Aussagen zu krass?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.