Amira Pocher: Endlich Klartext über Biyon Kattilathu
Seit Wochen herrscht Rätselraten rund um Amira Pocher (31). Die "Bild" hatte den Stein ins Rollen gebracht und die Moderatorin kurz nach der Trennung von Oliver Pocher (45) mit Motivationscoach Biyon Kattilathu (39) in Verbindung gebracht. Beide Parteien widersprachen den Schlagzeilen umgehend mit einem Anwaltsschreiben, dennoch wollten die Gerüchte nicht verstummen - und das vor allem auch, weil Oliver Pocher bis heute immer wieder Öl ins Feuer gießt. In der ersten Folge ihres neuen Podcasts "Liebes Leben", den sie ab sofort mit Bruder Hima (32) macht, bezeichnete Amira die Gerüchte bereits als "reine Behauptungen" und stellte klar, dass es keinen neuen Mann in ihrem Leben geben würde. Im Interview mit "Bunte" wurde die zweifache Mama nun noch deutlicher und sprach offen über ihr Verhältnis zu Biyon Kattilathu.
Amiras und Biyons Beziehung ist rein beruflich
Im Gespräch mit der Zeitung stellte Amira Pocher klar, dass sie aktuell Single ist - und Biyon Kattilathu somit auch nicht daten dürfte: "Ich bin Single, aber nicht aus Überzeugung." Die ganzen Gerüchte um sie und den Coach bezeichnete sie als "totalen Quatsch" und offenbarte, was sie wirklich mit dem 39-Jährigen verbindet:
Richtig ist, dass Biyon und ich bei verschiedenen beruflichen Projekten zusammengearbeitet haben und zuletzt über einen gemeinsamen Podcast gesprochen haben.
Romantische Gefühle würde es laut der 31-Jährigen also nicht zwischen ihr und Biyon, der sich übrigens bislang nicht öffentlich geäußert hat, geben. Trotzdem sei Amira mittlerweile bereit für eine neue Liebe, wie sie auch in ihrem Podcast offenbarte, bislang hätte sie sich aber noch mit keinem Mann getroffen, doch: "Nicht, dass es an Angeboten mangeln würde", witzelte die zweifache Mama und weiter: "Ich würde mich freuen, wenn ich wieder jemand kennenlernen und mich verlieben würde." Das Internet oder Dating-Apps kämen dabei nicht mehr für sie in Frage: "Meinen zukünftigen Partner möchte ich auf traditionelle Weise finden und nicht wie in einem Katalog hin und her wischen." Pikant: Amira und Oliver Pocher hatten sich einst über eine Dating-App kennengelernt.
Kein persönlicher Kontakt zu Oliver Pocher
Das Verhältnis zu Noch-Ehemann Oliver Pocher sei aktuell schwierig, persönlich würden sie nicht miteinander reden:
Wir tauschen uns schriftlich wegen der Kinder aus. Die Übergabe schaffe ich nicht persönlich ... Da stelle ich mich dann auch schon mal hinter die Tür.
Ein Liebescomeback sei laut Amira zu "100 Prozent" ausgeschlossen. Die Scheidung hätten die beiden zwar "noch nicht" eingereicht, doch: "Das wird zeitnah passieren", kündigte sie an.
Gegen die falsche Berichterstattung geht die Moderatorin nach eigenen Angaben aktuell mit einem Anwalt vor.
Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben", Bunte