Das sagt David Friedrich zu ...
1.... seinen irreführenden Postings
Mit diesem und anderen Postings ("Augenblicke bleiben nicht für immer") sorgte "Bachelorette"-Favorit David Friedrich noch am Finaltag für Zweifel. Wie, bekommt er doch nicht die letzte Rose?, fragte sich so mancher irritiert.
Natürlich kam es anders - und der 27-Jährige aus Moers ging als (erwarteter) Sieger aus der RTL-Kuppelshow hervor. Dass er die Postings veröffentlicht hatte, um die Zuschauer gezielt auf eine falsche Spur zu locken, gibt er jetzt im OK!-Interview zu: "Man kann es auch als Spannungsfaktor sehen", gesteht er. Soso ...
David Friedrich: "Es gab keine Absprachen in Bezug auf die Sendung"
2. ... dem Vorwurf, dass er als Sieger längst feststand
Entschieden wehrt er sich jedoch gegen die Vorwürfe, er habe als "Bachelorette"-Sieger lange festgestanden und dies auch gewusst:
betont David.
3. ... der Kritik, dass er nur Promo für seine Band Eskimo Callboy machen wolle
Während der Sendung wurde immer wieder thematisiert, dass David Friedrich Drummer einer Heavy-Metal-Band ist. Bei den Homedates sorgte er sogar dafür, dass seine Band Eskimo Callboyeinen Auftritt in der RTL-Show hat - vor Millionen Zuschauern. Denn als Jessica Paszka sich auf etwas Zweisamkeit mit ihrem Auserwählten freute, platzten auf einmal seine Musiker-Kollegen in die Verabredung. Nutzt der Schlagzeuger die Sendung also für geschickte Band-Promo? Der "Bachelorette"-Hottie winkt ab:
"Es freut mich, wenn die kleinen Mädels einen lieb nach einem Foto fragen"
Damit, dass er nun selbst zum Teenie-Schwarm avanciert ist, kann der sympathische Rocker mit Schnauzer allerdings ganz gut leben, wie er gegenüber OK! zugibt: "Es freut mich, wenn man so einen positiven Zuspruch kriegt und die kleinen Mädels einen lieb nach einem Foto fragen ..."