"Berlin - Tag & Nacht": Große Trauer um Alfio de Benedictis
Trauer in der "Berlin - Tag & Nacht"-Welt: Alfio De Benedictis (auch bekannt als Fernando Dela Vega) ist mit nur 52 unerwartet gestorben. Bis 2017 hatte er die Hauptrolle des Fabrizio gespielt, bis ihn gesundheitliche Probleme zum Serien-Aus zwangen. Damals war eine Lungenentzündung unentdeckt geblieben, bis schließlich schwere Komplikationen aufgetreten waren. Alfio De Benedictis musste ins Krankenhaus und lag dort drei Tage im Koma, die Erkrankung wirkte sich damals massiv auf sein Herz aus.
Die Herzprobleme des Ex-Schauspielers waren offenbar auch einer der Gründe, weshalb "Berlin - Tag & Nacht"-Kollegin Pia Tillmann (37) früher oder später mit einer solch tragischen Nachricht gerechnet hatte. Die "Sommerhaus"-Kandidatin teilte bewegende Abschiedszeilen im Netz. Sie schrieb unter anderem: "Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos."
RTLZWEI veröffentlicht bewegendes Statement
Doch nicht nur sie und weitere Weggefährten meldeten sich mit bewegenden Abschiedsworten im Netz, sondern auch der Sender RTLZWEI. Bei Instagram teilte der Sender ein Schwarz-Weiß-Foto von Alfio De Benedictis und schrieb dazu: "Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren. Alfio verkörperte viele Jahre die Rolle des Fabrizio bei 'Berlin - Tag & Nacht' und bleibt uns vor allem durch seine gute Laune und seine herzliche Art im Gedächtnis. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Alfio, wir werden dich nie vergessen!" In einem weiteren Kommentar reagierten der Sender und "Berlin - Tag & Nacht" auf die Spekulationen zur Todesursache: "Ihr Lieben, wir wissen, dass euch diese Nachricht genauso trifft, wie uns. Aber diese Art der Spekulationen sind haltlos und denkt doch bitte an die Hinterbliebenen".
Verwendete Quellen: Instagram