Berlin - Tag & Nacht": Alfio De Benedictis ist mit 52 Jahren gestorben
Er wurde nur 52 Jahre alt: Alfio De Benedictis (auch bekannt als Fernando Dela Vega) ist gestorben. Bekannt wurde er bereits vor Jahren durch die RTLZWEI-Serie "Berlin - Tag & Nacht", in der er bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2017 den Fabrizio gespielt hatte. Obwohl die Todesursache bislang nicht offiziell bekannt ist, kommen nach und nach tragische Details ans Licht. So hatte Alfio De Benedictis beispielsweise lange mit gesundheitlichen Problemen, genauer gesagt mit Herzproblemen, zu kämpfen. 2018 gab er im Interview mit "Promiflash" zu, dass es zeitweise extrem ernst um ihn stand.
Pia Tillmann: "War eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt"
Nach einer unentdeckten Lungenentzündung, durch die sich seine Lunge bereits mit Blut gefüllt hatte, lag er sogar drei Tage im Koma. Die Erkrankung hatte sein Herz damals schwer belastet, sodass der Ausstieg bei "Berlin - Tag & Nacht" vor allem aus gesundheitlichen Gründen war.
So oder so: Im Netz ist die Trauer um Alfio De Benedictis groß. Neben vielen Fans meldeten sich auch ehemalige Serien-Kollegen zum plötzlichen Tod des Ex-Schauspielers zu Wort, darunter auch Pia Tillmann (37). Die "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin deutete in ihrem Statement sogar an, dass sie früher oder später mit dieser tragischen Nachricht gerechnet hatte: "Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos", so die werdende Mama. Weiter schreibt sie: "Danke für unvergessliche Momente und Jahre. Für unfassbar viel Spaß, gute Zeiten und gemeinsame Tränen! Viel Kraft an deine Familie und engen Freunde in diesem schweren Stunden. Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du jetzt bist."
Verwendete Quellen: Instagram, Promiflash