Carmen & Robert Geiss: Liebes-Beichte! "Was ein Arschloch"

Carmen und Robert Geiss sind seit 42 Jahren ein Paar. Doch was ist ihr Liebes-Geheimnis? Denn: Am Anfang konnte Carmen ihren Robert gar nicht leiden.

Carmen und Robert Geiss im Dezember 2022
Carmen und Robert Geiss sind bereits seit 42 Jahren ein Paar.© picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Carmen & Robert Geiss: Sie konnte ihn am Anfang nicht leiden

Diese Liebe scheint für die Ewigkeit bestimmt zu sein: Carmen (58) und Robert  Geiss (59) sind bereits seit 42 Jahren ein Paar, 29 Jahre davon sind sie verheiratet. Es scheint, als hätten die beiden das Geheimnis zu einer glücklichen Beziehung und Ehe längst gefunden. Doch welches ist das? Gegenüber "Bild" verrieten die Geissens nun: "Wir sind ein Team. Wir sind auch niemals neidisch aufeinander." Ein guter Grundsatz, der zugleich der Grundstein für eine zufriedene Beziehung zu sein scheint.

Doch das war nicht immer so. Im Gegenteil, als sich Carmen und Robert damals im zarten Alter von 15 Jahren kennengelernt haben, konnte sie ihn nicht ausstehen! "Carmen dachte über mich: 'Was ist das denn für ein Arschloch?'", erinnerte sich ihr Mann zurück. Die ergänzte: "Aber das Arschloch hat sich dann gut entwickelt." Das kann wohl jeder sehen, schließlich feiern die Geissens im kommenden Jahr ihr 30-jähriges Ehejubiläum. Die beiden Schüler wurden damals bereits mit 16 Jahren ein Paar - nach nur einem einzigen Date "am 31. Dezember 1981, Silvester". Seine Carmen hat Robert im Gegensatz zu ihrem ersten Eindruck von ihm "vom ersten Moment" gefallen: "Ich fand sie cool." Auch damals scheint es schon eine Art Liebes-Geheimnis gegeben zu haben, denn beide verfolgten dasselbe Ziel.

"Ich wäre ohne Robert verloren"

Von Anfang an hätten sie nicht nur dieselben Ziele gehabt, sondern seien auch zielstrebig gewesen. "Alles, was wir besitzen, haben wir uns gemeinsam aufgebaut. Mal hielt ich ihm den Rücken frei, dann er mir", so Carmen. Neid würde keine Rolle spielen. Doch würde auch bei ihnen "nicht jeden Tag nur die Sonne" scheinen, es könne "schon mal ab und zu ein Gewitter" geben

Doch in all den Jahren habe es nie einen Moment gegeben, "wo ich sagte, ich kann diesen Mann nicht länger ertragen". Im Gegenteil, ohne ihren Mann könnte Carmen "nicht leben". "Ich wäre ohne Robert verloren. Ich denke, das ist beidseitig so. Robert wüsste ohne mich nicht, was er machen sollte", so die 58-Jährige. Und auch er stellt klar: "Carmen ist für mich die beste Frau der Welt. Sonst wären wir ja nicht bald 43 Jahre zusammen." Abschließend fasste diese zusammen: "Wir haben uns gesucht und gefunden."

Verwendete Quellen: Bild