Cora Schumacher: Sohn David erhebt schwere Vorwürfe – "Lass uns endlich in Ruhe"
Zum ersten Mal bricht Cora (47) und Ralf Schumachers (49) Sohn David (22) sein Schweigen zum öffentlichen Rosenkrieg seiner Eltern. Der Rennfahrer hält sich mit seinem Privatleben grundsätzlich bedeckt und hielt sich bislang auch aus dem Streit seiner Eltern heraus. Bekannt war nur, dass er zu Ralf hält und den Kontakt zu Cora abgebrochen hat. In seiner Instagram-Story packte David vor ein paar Tagen nun aber aus und erhob schwere Vorwürfe gegen Cora. So schreibt er, dass seine Mutter schon länger mentale Probleme habe. Außerdem würden die "fortwährenden Anschuldigungen" von Cora gegen Ralf "nicht ansatzweise der Wahrheit" entsprechen, betont David.
In seinem Statement wird noch einmal deutlich, dass David Schumacher nichts mehr mit seiner Mutter Cora zu tun haben will. Abschließend appelliert er: "So wie sie sich im Moment verhält, ist eine absolute Frechheit: Meine Eltern sind nun seit neun Jahren geschieden! Bitte lass uns doch endlich in Ruhe und unser Leben leben - wir lassen Dich auch in Ruhe!"
Cora Schumacher schickt David Anwaltsschreiben
Diese Worte dürften wohl jede Mutter verletzen. Auch Cora, die die Anschuldigungen ihres Sohnes nicht unkommentiert ließ. In ihrer Instagram-Story stellte sie klar: "Diese Vorwürfe sind in keinster Weise gerechtfertigt und entsprechen nicht der Wahrheit. Besonders schmerzhaft ist es, dass mir über die Jahre hinweg die Möglichkeit genommen wurde, meine Wahrheit aufzuzeigen." Doch bei diesen Worten blieb es wohl nicht. Kurz nach Coras Stellungnahme teilte David in seiner Story ein Anwaltsschreiben. Dazu die Worte:
Wenn die Wahrheit schmerzhaft ist, muss man leider seinem eigenen Sohn ein Anwaltsschreiben schreiben.
Morddrohungen: Cora Schumacher zieht sich zurück
Cora Schumacher selbst hat sich zu dem Anwaltsschreiben bislang nicht geäußert. Stattdessen ist sie abgetaucht. Am Sonntag (6. Oktober) schrieb sie in ihrer Story: "Aufgrund der Hassnachrichten, die nach dem Statement meines Sohnes verstärkt aufkamen – darunter auch Morddrohungen und Aufforderungen zum Suizid – ziehe ich mich vorerst aus den sozialen Netzwerken zurück."
Verwendete Quelle: Instagram