Cora Schumacher: Sie schweigt zu Ralf Schumachers Coming-out, ihre Fans aber nicht
Cora Schumacher (47) schweigt weiterhin: Vor knapp anderthalb Wochen machte ihr Ex-Mann Ralf Schumacher (49) seine neue Beziehung öffentlich - und zwar zu seinem Freund Etienne, mit dem er bereits seit zwei Jahren zusammen sein soll. Das Coming-out des Ex-Formel-1-Stars löste zahlreiche positive Reaktionen von Freunden, Fans und Promis aus. Nur seine Ex-Frau, mit der er von 2001 bis 2015 verheiratet war und mit der er den gemeinsamen Sohn David (22) hat, äußerte sich bislang nicht. Noch im Dschungelcamp hatte die Blondine in Bezug auf ihre Ehe zu Ralf angedeutet, dass sie über einige Dinge nicht reden könne, um die Persönlichkeitsrechte ihres Ex-Mannes zu wahren. Außerdem betonte sie: "Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher … Es gibt tausende verschiedene Gründe, warum man jemanden heiratet, obwohl man nicht die große Liebe gefunden hat. Ich war immer ehrlich zu ihm. Andersrum eher nein."
Fans stärken Cora Schumacher den Rücken - "Jahrelang der Welt etwas vorgemacht"
Nach Ralf Schumachers Coming-out sprechen Coras Worte wohl eine andere Sprache. Auch Oliver Pocher (46), mit dem die Blondine bis zu den Affärengerüchten gut befreundet gewesen sein soll, stellte in seinem Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt" im Gespräch mit Ex Sandy Meyer-Wölden bereits klar: "Das macht was mit dir als Frau". Weiter hieß es in dem Audioformat: "Wenn du verheiratet bist und die Ehe scheitert und jemand kommt dann mit einem Mann zusammen, fragt man sich erstmal selber, inwiefern das schon während der Beziehung stattgefunden hat."
Und das sehen auch ihre Fans ähnlich. Im Netz bekommt Cora Schumacher extrem viel Zuspruch von ihren Followern: "Da wird jemand gefeiert und gehypt für sein Outing. Echt jetzt? Er hat jahrelang der ganzen Welt etwas vorgemacht, die Einzige, die es verdient hat, gefeiert zu werden, bist du, liebe Cora. (...) Du bist eine extrem starke Frau und ich zolle dir meinen Respekt und meine Hochachtung. Lass dich nicht unterkriegen, du bist wundervoll", schreibt ein User unter ein älteres Instagram-Bild der 47-Jährigen. Andere schreiben: "Du bist eine sehr starke Persönlichkeit und ich möchte nicht wissen, wie oft du innerlich zerbrochen bist, um Ralfs Gesicht zu wahren. Er kann und darf lieben, wen er will (...) der Scherbenhaufen, den er hinterlassen hat, den räumt er mit Sicherheit auch nicht weg. Alles liebe und Glück dieser Welt für dich, du wunderschöne Seele" oder "Mein Gott, mir ist nach weinen zumute, am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest umarmen. Man hat dir so viel Leid zugefügt, keine andere hätte das so mitgemacht und auf sich genommen. Ich bin sprachlos, was du alles vom der ganzen Welt ertragen musstest."
Kommentare, die auch Cora Schumacher selbst nicht entgehen. Auf manche reagierte sie sogar schon subtil, indem sie sie likte und mit einem weißen Herzchen-Emoji versah ...
Verwendete Quellen: Instagram, Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt" (exklusiv bei Podimo)