Cora Schumacher: Ralf Schumachers Outing - Ist das der Grund für ihr Schweigen? "Immenser Druck"

Ralf Schumacher liebt einen Mann: Am 14. Juli outete sich der Ex-Formel-1-Star im Netz. Ex-Frau Cora Schumacher schweigt bislang, doch wieso? Dazu äußerte nun ein Experte einen klaren Verdacht.

Cora Schumacher: Sie schweigt zu Ralf Schumachers Outing

Das Versteckspiel hat ein Ende: Ralf Schumacher (49) teilte am 14. Juli via Instagram mit, dass er in einer Beziehung mit einem Mann ist. Sein Freund heißt Etienne, die beiden sollen sich in Monaco kennengelernt und bereits seit zwei Jahren ein Paar sein. Das Outing des einstigen Formel-1-Stars löste eine Welle von Zuspruch aus, etliche Promis äußerten sich zu der Liebes-News und auch Ralfs Sohn David Schumacher (22) fand liebevolle Worte für seinen Vater. Wer hingegen bislang schweigt, ist Ralfs Ex-Frau Cora Schumacher (47). Über die Gründe mutmaßte gegenüber "AZ.de" nun ein Experte.

Ist der wahre Grund für ihr Schweigen? "Verwirrung und Trauer" sind mögliche Emotionen

Von 2001 bis 2015 waren Cora und Ralf Schumacher verheiratet, aus ihrer Ehe stammt Sohn David. Dass ihr Ex-Mann einen Mann liebt, dürfte die 47-Jährige sicherlich schon länger gewusst haben. Noch im Dschungelcamp hatte sie über die Beziehung zu dem Formel-1-Star gesprochen und vielsagende Andeutungen gemacht, die nach dem Outing nun Sinn machen könnten. Dass Cora aktuell noch schweigt, könnte laut Paartherapeutin Hannah Gensch mit dem Druck zusammenhängen: "Der Druck auf Cora Schumacher könnte immens sein, vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die Ralfs Coming-out erzeugt", erklärte sie dem Nachrichtenportal. 

Sie hat eine klare Empfehlung für de 47-Jährige: "In solchen Fällen ist es wichtig, dass ihr Umfeld sie unterstützt, indem es ihr ermöglicht, auf eigene Art und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu reagieren. Dies kann dazu beitragen, unnötigen Stress zu vermeiden und ihr einen sicheren Raum für persönliche Verarbeitung zu bieten." Wie es Cora Schumacher nach dem offiziellen Outing ihres Ex-Mannes ergeht, ist aktuell unklar. Gensch meint aber, dass eine solche Situation "komplexe Emotionen hervorrufen, darunter Verwirrung und Trauer über das, was als eine verlorene gemeinsame Zukunft empfunden werden könnte. Die betroffene Person könnte von Gesprächen mit einem Psychologen profitieren, um diese Gefühle zu verarbeiten und zu lernen, wie man die neue Realität des Ex-Partners respektvoll und unterstützend akzeptieren kann."

Ob und wann Cora Schumacher reagieren wird, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen: Instagram, AZ.de