Die Geissens: Dekadenz pur! Sie haben ein Haus nur für Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und für die Geissens damit auch ein Aufenthalt in ihrem Weihnachtshaus, das sie zur zu diesem Zweck besuchen.

Carmen, Shania, Robert und Davina Geiss posieren auf einer Yacht
Die Geissens haben ein Haus nur für Weihnachten.© RTLZWEI

Die Geissens haben ihren Weihnachtsbaum seit fünf Jahren nicht mehr abgebaut

Wenn eine Familie in Saus und Braus lebt, dann sind es die Geissens. Carmen Geiss (58) und Robert Geiss (59) haben ihren Töchtern Davina Geiss (20) und Shania Geiss (19) von Beginn an vorgelebt, was es heißt, im Luxus zu leben. Das bekommen auch die Zuschauer ihrer TV-Serie "Die Geissens", deren neue Staffel am 8. Januar startet, zu spüren. Welche andere Familie hat schon ein Haus nur für Weihnachten?

Weihnachtstraditionen gibt es auch bei den Geissens, nur laufen die etwas anders ab als in einer normalen Familie. So wurde der Weihnachtsbaum bereits seit Jahren nicht mehr abgebaut - weil er in einem Haus steht, das die Familie nur zu Weihnachten besucht! Im Interview mit "Bunte" erklärte Carmen: "Das Geile an unserem Haus in Valberg, wir kommen wirklich nur die Woche zu Weihnachten. Den Weihnachtsbaum baue ich nie ab. Der steht schon seit fünf Jahren – oder sechs." Denn "Genau, das ist das Weihnachtshaus der Geissens", wie Robert bestätigte. "Das ist nur für diese Woche da", so Carmen.

Die Geissens: "Die Familie muss immer zusammenbleiben"

Ein "Weihnachtshaus" ist ganz schön dekadent, doch das Leben in diesem ist mondän. So verzichten die Geissens in den Weihnachtstagen in dem Haus auf das meiste Personal. Reinigungskräfte oder gar ein Koch? Fehlanzeige über die Feiertage! "Wir haben da ein breites Spektrum, was gekocht werden muss", so Robert. "Wir sind dann voll im Stress. Und da wir da nicht so viel Personal haben, muss Carmen den ganzen Tag aufräumen. Und eigentlich habe ich im letzten Jahr gesagt: 'Im nächsten Jahr mache ich es nicht wieder. Ich gehe nicht wieder in unsere Ski-Hütte, die wir da oben haben und koche von morgens bis abends'."

Aber falsch gedacht, denn auch in diesem Jahr verbringen die Geissens Weihnachten wieder in ihrem Weihnachtshaus in Valberg. Carmen ist dabei besonders wichtig, dass auch Davina und Shania, die vor einigen Monaten zu Hause ausgezogen sind, Weihnachten mit der Familie verbringen: "Die Familie muss immer zusammenbleiben, ich glaube, das ist bei jedem so. Das ist für uns wichtig, dass die Kinder bei uns sind zu Heiligabend und dann wird gekocht die ganze Woche – das ist eigentlich so unsere Tradition."

Verwendete Quellen: Bunte