Die neue DSDS-Staffel ist gestartet!
Das Kultformat "Deutschland sucht den Superstar" ging am vergangenen Samstag in eine neue Runde. Bei der 19. Staffel ist jedoch einiges anders. So ist es die erste Staffel, in welcher Dieter Bohlen nicht in der Jury sitzt. Vor einigen Monaten gab der Sender RTL bekannt, sich von dem Poptitan zu lösen. Nun sitzen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auf den Jurysesseln. Im Vorfeld waren sich die eingefleischten Fans nicht so sicher, dass diese Kombination eine vergleichbare Begeisterung auslösen kann, wie wenn Dieter Bohlen in der Jury sitzt. Doch die Einschaltquoten konnten sich sehen lassen, denn über 2,65 Millionen schalteten zum Staffel-Start ein. Juror Florian Silbereisen erklärte gegenüber der "Bild", dass er vollkommen zufrieden mit der Resonanz ist:
Obwohl es auch einige kritische Stimmen gibt, freut sich der Schlagersänger riesig über den derzeitigen Erfolg der Castingshow und blickt positiv auf den Rest der Staffel:
Das sagt DSDS-Sieger Jan-Marten Block zu den neuen Folgen
Einige Zuschauer sind besonders interessiert, wie denn ehemalige Kandidaten zu der neuen Jury stehen. DSDS-Sieger Pietro Lombardi hat bereits seinen Standpunkt klar gemacht. Für ihn ist die Castingshow nichts ohne Dieter Bohlen. Jetzt meldet sich auch Jan-Marten Block zu Wort auf Instagram und teilt seine Gedanken mit der Fangemeinde:
Im Gegensatz zu Pietro hat Jan-Marten nicht solch eine negative Meinung über die neue Jury:
Doch total angetan von der neuen Staffel ist er dennoch nicht. Nichtsdestotrotz wird er weiterhin die Show mit Spannung verfolgen:
Verwedete Quellen: Instagram; Bild.de