Fritz Wepper im Hospiz: Er tritt seinen letzten Weg an
In den vergangenen Jahren musste der 82-jährige Schauspieler Fritz Wepper einen langen Leidensweg ertragen. Neben einer Hautkrebserkrankung kämpfte er immer wieder mit Blutvergiftungen, von denen er sich nur sehr langsam erholte. Seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) stand ihm in dieser schweren Zeit bei, auch wenn sie zugibt, dass das Hoffen und Bangen, extrem kräftezehrend sei. Um den Gesundheitszustand ihres Ehemanns stand es immer wieder sehr schlecht. Sie hat sich bereits mehrfach von ihm verabschiedet, wie sie gegenüber der "Bild" berichtet. Doch dieses Mal scheint es, ein Abschied für immer zu sein. Nachdem Fritz Wepper fünf Wochen lang palliativ medizinisch versorgt wurde, befindet er sich nun in einem Hospiz in seiner Heimat Oberbayern, berichtet die "Bild". Nachdem im Oktober 2023 sein geliebter Bruder, Elmar Wepper (†79) verstarb, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern, bis auch Fritz Wepper von dieser Welt Abschied nimmt.
"Um Himmels Willen"-Star Fritz Wepper: Seine Ehefrau besucht ihn täglich
In der Pflegeeinrichtung mit Sterbebegleitung erhält Fritz Wepper jeden Tag Besuch von seiner Ehefrau, wie die "Bild" schreibt. Auch die gemeinsame Tochter Filippa (12) ist oft mit dabei. Es sind die letzten Momente mit ihrem geliebten Papa, die sie für immer in ihrem Herzen tragen wird. Wie schwer diese Zeit für die Familie Wepper sein muss, ist kaum nachzuvollziehen. Doch auch Freunde und Kollegen sind von Fritz Weppers Leiden betroffen. Der große Fritz Wepper wird als Schauspieler unvergessen bleiben, aber eben auch als Ehemann, Vater und Freund. Seine Rollen in "Um Himmels Willen" als Bürgermeister Wöller, die er ganze 20 Staffeln lang spielte oder als Harry Klein in "Derrick", an der Seite von Horst Tapper, sind Kult geworden.
Wir wünschen den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und wundervolle letzte Momente mit ihrem geliebten Familienmitglied.
Verwendete Quellen: Bild