"Goodbye Deutschland": Todesangst bei Auswanderern! "Viele Menschen hätten sterben können"

"Goodbye Deutschland": Todesangst bei Auswanderern! "Viele Menschen hätten sterben können"

Schock für Oksana Kolenitchenko und Ehemann Daniel: Vor ihrem Nachtclub in Los Angeles gab es eine Schießerei!

Oksana und Daniel Kolenitchenko: Schießerei vor ihrem Nachtclub

Oksana Kolenitchenko (36) und ihr Ehemann Daniel (41) sind 2018 in die USA ausgewandert, um sich ihren Traum von einem eigenen Nachtclub in Los Angeles zu erfüllen. Ihre Disco "The Next Door Lounge" läuft auch nach vielen Jahren gut, wie die VOX-Show "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" regelmäßig zeigt. Doch vor rund vier Monaten mussten die zweifachen Eltern Schreckliches erleben. Vor ihrem Club gab es eine Schießerei!

Daniel bangt um sein Leben

Es war ein Abend wie jeder andere, als Daniel plötzlich laute Geräusche vor dem Nachtclub hörte. Als sich der Lärm als Schüsse herausstellte, brach Panik aus. Dem Unternehmer ist es zum Glück gelungen, die Gäste und sich selbst in Sicherheit zu bringen. Dennoch hat das traumatische Erlebnis Spuren bei ihm hinterlassen. Als das Paar in dem "Goodbye Deutschland"-Special "Oksanas Welt" jetzt das Lokas besucht, kommen schlimme Erinnerungen bei Daniel hoch:

Da hat jemand auf der Straße vor der 'Next Door Lounge' einfach mit einer scharfen Waffe auf den Boden und in die Luft geschossen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Es hätten aber wirklich sehr viele Menschen sterben können inklusive mir".

Oksana war an dem besagten Abend nicht vor Ort. Sie kann sich jedoch noch gut an den Moment erinnern, als Daniel ihr die Nachricht überbracht hat: "Dieser Anruf … das war der blanke Horror!"

Rückkehr nach Deutschland? Oksana und Daniel wollen den Nachtclub verkaufen

Nach diesem Erlebnis steht für die Kolenitchenkos endgültig fest, dass sie ihren Nachtclub verkaufen wollen. Die Kriminalitätsrate in Los Angeles sei einfach zu hoch. "Das ist einfach nicht mehr das Leben, was ich leben möchte", so Daniel. Ob die Familie nach dem Verkauf nach Deutschland zurückkehrt, steht noch nicht fest. Im "InTouch"-Interview deutet Oksana Ende 2023 nur an: "Sag niemals nie, 2024 wird ein besonderes Jahr für uns - wo wir final entscheiden werden, wohin das Leben uns führen wird." 

Verwendete Quellen: InTouch, RTL+