Harald Glööckler: Verzweifelter Kampf um seine Ehe?

Zwischen Harald Glööckler, 56, und seinem Mann Dieter Schroth soll es seit Monaten kriseln. Aufgeben wollen sie ihre Liebe aber offenbar nicht.

  • Im Dschungelcamp hat Harald Glööckler über seine Ehe ausgepackt
  • Zwischen ihm und Ehemann Dieter gibt es Probleme
  • Finden die beiden nun wieder zueinander?

Harald Glööckler und Ehemann Dieter: Trennung auf Zeit?

Wendet sich das Liebesblatt noch einmal? Anfang Februar packte Harald Glööckler seine sieben Sachen und zog von seiner Villa in Kirchheim an der Weinstraße in seinen Zweitwohnsitz in Berlin. Zwar sagte er selbst, dass er das tue, weil er sich in der Hauptstadt auf sein Business konzentrieren wolle, doch aus dem Umfeld des Designers hieß es, dass das eine Trennung auf Zeit von Ehemann Dieter Schroth sei. Aber gehen die beiden wirklich getrennte Wege?

Nein, wie Harald jetzt selbst sagte: "Wir haben täglich Kontakt über Telefon, schreiben auf WhatsApp." Er schicke seinem Mann auch regelmäßig Fotos von Hündchen Billy. Der Grund für die Kehrtwende: Dieters Bemühungen, sein Leben zu ändern.

Er hat jetzt viel Betreuung, Behandlung, Physio, aber auch ärztliche Behandlung. Und er arbeitet jetzt auch sehr an sich selbst. Er hat festgestellt, dass er etwas unternehmen muss, sich wieder mehr bewegen muss. Er geht jetzt auch wieder täglich im Pool schwimmen,

so der 56-Jährige weiter. Es scheint, als hätte Dieter die Sorgen seines Gatten ernst genommen.

Emotionale Wende nach Dschungelcamp-Beichte

Im Dschungelcamp hatte der Glööckler nämlich völlig überraschend über sein Eheleben ausgepackt – und ließ kein gutes Haar an seinem Partner! "Er hat Diabetes, isst trotzdem viel Süßes, bewegt sich nicht und wird immer dicker. Das Schlimme ist, es zieht einen selbst auch runter. Er hat Depressionen, ist nur noch negativ. Ich soll mich mit niemandem treffen, nicht mehr aus dem Haus gehen."

Als "toxisch" bezeichnete er seine Beziehung sogar und sagte, dass er sich in Australien darüber klar werden wolle, wie es mit ihm und seinem Mann weitergeht.

Eine endgültige Entscheidung scheint der Modezar aber noch nicht getroffen zu haben. In Berlin wolle er sich nämlich auf "das Wesentliche konzentrieren". Dieter scheint da noch nicht wieder dazuzugehören. Stattdessen arbeitet Harald an neuer Mode und einem Buch, plant, einen pompösen Privatjet zu vermieten. Bis Dieter darin mitfliegen darf, muss er aber wohl noch weiter an sich arbeiten.

 

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Liebing
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!