Interview

Heidi Klum: Trennung! - Schock für die GNTM-Chefin

Es war die Schock-Meldung der letzten Woche: Thomas Hayo, 49, verlässt die GNTM-Jury! Welche Konsequenzen das für seine Freundschaft mit Heidi Klum, 45, hat ... 

Heidi Klum & Thomas Hayo: Aus & vorbei!

Es ist aus zwischen Heidi Klum und Thomas Hayo.

Bei aller Freude über die vergangenen Jahre habe ich (...) gemerkt, dass es jetzt für mich an der Zeit ist, erst mal eine GNTM-Pause einzulegen und neue Wege zu gehen,

so verkündete der Juror letzten Freitag sein Ende in der Modelcasting-Show. Die GNTM-Fans sind todtraurig – und auch Heidi wird ihrem Freund bestimmt nachweinen. Acht Jahre saß er neben ihr auf dem Jurystuhl, wurde über die Zeit ihr engster Vertrauter. 

Mit Thomas verliert sie nicht nur einen geschätzten Kollegen, sondern einen wichtigen Ratgeber und Buddy, auf den sie während der kräftezehrenden Dreharbeiten bauen konnte. Der Creative Director fing sie nach jeder Beziehungspleite auf und schlug sich immer loyal auf ihre Seite (während Michael Michalsky beispielsweise weiterhin mit Ex-Lover Vito Schnabel abhing).

Sie sind unzertrennlich, ein eingeschworenes Team,

bestätigte ein Produktionsmitarbeiter noch vor einem Jahr gegenüber OK!.

Damals sagte man den BFFs wegen ihrer innigen Verbindung sogar eine Beziehung nach ... „Wir treffen uns oft auf einen Drink oder auch mal bei Heidi zum gemeinsamen Dinner. Sie ist eine exzellente Köchin“, erzählt Thomas von ihren privaten Meetings. „Da wir beide ja eigentlich deutsche Dorfkinder sind, die in die große, weite Welt zogen, um sich dort zu beweisen, gibt es sehr viel, das uns verbindet“, so Hayo.

Seit über 25 Jahren konnte sich das Megamodel auf den Wahl-Ami verlassen. „Wir verstehen uns blind und haben viel Spaß zusammen“, sagte er. Doch damit ist jetzt Schluss! An Heidis 45. Geburtstag soll er ihr seinen Rücktritt mitgeteilt haben. Na dann, herzlichen Glückwunsch! 

OK! beobachtete: Thomas Hayo kapselte sich beim großen GNTM-Finale ab

Wurde ihm der Battle mit Michael Michalsky, 51, allmählich zu doof? Wie OK! selbst beobachtete, kapselte er sich schon nach dem großen GNTM-Finale in Düsseldorf von seinen Jurykollegen ab.

Große Worte machte er auch in seinem Trennungs-Statement nicht. Über die Gründe seiner Entscheidung sagt er nur so viel: Er wolle sich mehr um seine Freunde kümmern – ähm, gehört Heidi nicht dazu? Autsch! Außerdem plane er, sich wieder vermehrt seinen Werbekunden und „neuen Abenteuern im TV-Bereich“ zu widmen. Macht er seiner Ex-Freundin nun etwa bald
 auch noch Konkurrenz? 

Fans entsetzt: "GNTM ohne Thomas, was soll das nur werden?"

Fest steht: 
Heidi ohne Hayo – 
das können sich 
die Fans nicht
 vorstellen. 
„Ich hoffe,
es bleibt bei
 einer Pause“, fl
eht eine Userin auf seiner 
Instagram-Page.
 „Das war’s dann
 mit ,Germany’s next
Topmodel‘“, quittiert eine 
andere Zuschauerin ihre 
TV-Treue. „,GNTM‘ ohne
Thomas, was soll das nur
 werden?“, fragen sich viele, 
und: „Wie wollen sie diese
 Lücke nur schließen?“
 Hier bekommt Ex-Juror
 Wolfgang Joop, 73, sicher 
spitze Ohren...


Ein Hoffnungsschimmer 
bleibt aber! Denn Thomas
 schließt ein Comeback nicht grundsätzlich aus: „In welcher Rolle und wann, wird sich mit der Zeit ergeben.“ Hoffentlich braucht er nur eine Beziehungspause! 

Text: Meike Rhoden

Noch mehr Promi-Interviews liest du in der OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!