Iris & Peter Klein: Große Gefühle bei "Promi Big Brother"
Wie stehen die Chancen auf ein Liebescomeback bei den Kleins? Eine Frage, die sich nach der gemeinsamen "Promi Big Brother"-Teilnahme von Iris und Peter Klein (beide 56) wohl viele fragen dürften. Noch am Anfang zeigte sich der 56-Jährige seiner Noch-Ehefrau gegenüber eher kühl und distanziert - ganz im Gegensatz zu ihr: Bei einer ersten Aussprache konnte die Katzenberger-Mama ihre Emotionen kaum verbergen und auch in den darauffolgenden Tagen führten Gespräche und Erinnerungen an die zwanzigjährige Ehe immer wieder zu Tränen bei Iris. Viele Zuschauer, aber auch Container-Kollegen, wie Jürgen Milski (60) oder Manuela Wisbeck (40), äußerten nach ihrem Auszug sogar jeweils den Verdacht, dass Iris Peter Klein noch lieben könnte.
Mögliches Liebescomeback? "Immer noch Liebe"
Was die Gerüchteküche aber endgültig entfachte, war vor allem der bewegende Abschied von Iris und Peter. Am 1. Dezember musste die 56-Jährige "Promi Big Brother" nämlich überraschend verlassen. Als sich die Kleins am Ende gegenüber standen, fielen sie sich kurzerhand in die Arme, beide kamen die Tränen: "Alles wird gut", flüsterte Iris ihrem Ex ins Ohr, der sich auch im Einzelinterview im Sprechzimmer wenige Momente später völlig aufgelöst zeigte. Der 56-Jährige betonte, dass er hoffe, dass der Rosenkrieg nun endlich ein Ende finden würde. Doch wenn es nach so manch einem "Promi Big Brother"-Zuschauer geht, könnte sich zwischen Iris und Peter möglicherweise sogar ein Liebescomeback anbahnen: "Ich bin mittlerweile Team Iris und Peter und hoffe auf ein Liebescomeback", mutmaßt einer im Netz. Eine andere meint: "Weint einer, war es Liebe. Weint keiner, war es nie Liebe. Weinen beide, ist es immer noch Liebe."
Doch wie realistisch ist ein Liebescomeback nach all dem Drama der letzten Monate? Schließlich ist Iris Klein seit Mai wieder in festen Händen und nach eigenen Angaben glücklich mit ihrem Torsten. Bei Instagram teilte sie vor wenigen Stunden außerdem ein Reel, in dem ihr Abschied von Peter als "schönster Moment" der Sat.1-Show betitelt wurde und schrieb dazu vielsagend: "Deckel ist jetzt drauf." Dennoch erklärte sie kurz nach ihrem Auszug, dass sie sich abseits von "Promi Big Brother" noch einmal eine Aussprache unter vier Augen wünschen würde: "Ich denke, wir werden uns draußen nochmal treffen, ganz privat unter vier Augen." Und wer weiß, was dann zwischen den beiden passiert ...
Das große Finale von "Promi Big Brother", bei dem auch Peter Klein um den Sieg kämpfen wird, läuft am 4. Dezember in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram