- Jan Hahn war vor allem für seine Moderation beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" und "Guten Morgen Deutschland" bekannt
- Am 4. Mai 2021 verstarb er überraschend mit 47 Jahren
- An seinem ersten Todestag findet seine Kollegin Vanessa Blumhagen rührende Worte
Jan Hahn (†47): Kollegen trauern um den beliebten Moderator
Für Jan Hahns Familie, Freunde, Kollegen und Fans war es ein Schock, als sie im vergangenen Jahr von seinem viel zu frühen Tod erfuhren. Der RTL-Moderator hatte Prostatakrebs, hielt die Krankheit jedoch bis zuletzt geheim. Am 4. Mai 2021 erlag er schließlich im Alter von gerade einmal 47 Jahren seinem Leiden.
Die Anteilnahme über den plötzlichen Tod des dreifachen Vaters war riesig. Vor allem Wegbegleiter von Jan Hahn zeigten sich öffentlich zutiefst betroffen. Er soll niemals in Vergessenheit geraten, deshalb gedenken sie des Kölners regelmäßig auf Social Media und in Interviews. So sprach erst kürzlich Jan Sosniok über den Tod seines guten Freundes und zeigte Verständnis dafür, dass er seine Krankheit geheim gehalten hat. "Wenn du Menschen daran teilhaben lässt, dann sind eben in dem Moment auch alle befangen. Jan war ein fröhlicher Mensch und das wollte er nicht", erklärte der Schauspieler.
"Kann es immer noch nicht glauben"
Von 2005 bis 2016 stand Jan Hahn für das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" vor der Kamera. In dieser Zeit arbeitete er eng mit Promi-Expertin Vanessa Blumhagen zusammen, eine innige Freundschaft entwickelte sich. Anlässlich Jans 1. Todestags veröffentlichte die Journalistin einen rührenden Beitrag auf Instagram. Auf einem Schwarz-Weiß-Foto schmiegen die beiden lächelnd ihre Köpfe aneinander.
Dazu schrieb sie:
Ein Jahr. Ich kann es immer noch nicht glauben, Jan. Ich sehe Dein Gesicht vor mir, ich höre Dich lachen. Du fehlst. Jeden Tag mehr.
Emotionale Worte, denen Vanessa Blumhagens Follower nur zustimmen können. Auch zahlreiche Promis meldeten sich in der Kommentarspalte zu Wort. So posteten Marlene Lufen, Ruth Moschner, Annika Lau oder auch Alina Merkau schwarze Herzen unter dem Beitrag. Mareile Höppner, die zuletzt bei RTL mit Jan Hahn zusammen gearbeitet hat, schrieb: "Mir geht es auch so! Wie oft, bin ich zu ihm gefahren in Gedanken."
Verwendete Quelle: Instagram