Michael Wendler & Laura Müller: Miese Marketing-Strategie mit ihrem Baby?
Michael Wendler und Laura Müller sind derzeit in aller Munde. Der Grund dafür ist jedoch nicht nur die Tatsache, dass die beiden ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs erwarten, sondern viel mehr diese Ankündigung: "Die ersten exklusiven Bilder von meinem Babybauch gibt es bei 'diewendlers'."
Die Wendlers wollen Fotos von Lauras Babybauch tatsächlich gegen Bezahlung auf der Erotik-Plattform OnlyFans anbieten. Die User, die für 35 Euro deshalb bereits ein Abo abgeschlossen haben, schauen bislang aber in die Röhre. Denn von den angekündigten Fotos fehlt bisher jede Spur auf Lauras und Michaels Account. Ein Grund dafür könnte sein, dass bei der Influencerin noch kein Bauch zu sehen ist.
Es bleibt also abzuwarten, ob und wann die Abonnenten den Babybauch der 22-Jährigen zu sehen bekommen. Finanziell lohnen dürfte sich Baby-Content auf der kostenpflichtigen Erotik-Plattform für das Paar aber allemal, wie ein Marketing-Experte erklärt: "In der heißen Phase bis zur Geburt sind 50.000 Euro pro Monat realistisch."
Gehen die Wendlers jetzt endgültig zu weit? "Extremer Exhibitionismus"
Geld mit dem (ungeborenen) Nachwuchs machen – viele Promis reagieren entsetzt auf dieses Vorhaben der Wendlers. So wetterte Oliver Pocher bereits: "Bei aller Freude über ein Baby, aber Babybauchfotos auf OnlyFans zu promoten, zwischen den ganzen anderen Nacktfotos, ist schon next Level an Ekelhaftigkeit ..."
Auch viele prominente Frauen, die selbst Mütter sind, finden Lauras und Michaels Vorhaben mehr als fragwürdig. "OnlyFans ist nicht die richtige Plattform für Schwangerschafts-Fotos. Ich finde das nicht sehr stilvoll", erklärt beispielsweise Moderatorin Caroline Beil gegenüber "Bild". DSDS-Sternchen Annemarie Eilfeld geht sogar noch weiter und betont: "Für mich fängt Kinderschutz schon sehr früh an. Ich habe in meiner Schwangerschaft sehr wenig in den sozialen Medien geteilt und würde das auch nicht wieder anders machen." Jana Schölermann kann dem offenbar nur zustimmen. Die Ehefrau von Thore Schölermann findet:
Ein ungeborenes Kind für seine eigene Karriere auf einer Plattform wie OnlyFans zu instrumentalisieren, sagt sehr viel über die eigene Wertvorstellung aus.
Die Wendlers stehen mit ihrem Protz-Gehabe und Lauras Nackt-Offensive auf der Plattform schon länger in der Kritik. Promi-Psychologin Christine Baumanns ist deshalb nicht sonderlich überrascht von der Ankündigung der werdenden Eltern und erklärt gegenüber der Zeitung:
Seine Babybauch-Fotos auf so einem Schmuddel-Portal zu vermarkten, ist extremer Exhibitionismus. Das passt zu dem ganzen Gehabe von den beiden. Ihr Motto lautet: Auffallen um jeden Preis – ganz egal womit. Jede Geschmacklosigkeit ist erlaubt.
Verwendete Quelle: Bild