"Let's Dance": Heftige Kritik für Oana Nechiti & Erich Klann
"Let's Dance" gehört zu den erfolgreichsten TV-Formaten Deutschlands - und das liegt nicht zuletzt auch an den Profi-Tänzern, denn die erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit. Umso trauriger waren die Fans, als zuerst Oana Nechiti und wenige Jahre später dann auch Erich Klann (beide 35) sich dazu entschieden, die Show zu verlassen.
Obwohl sie ein Comeback jedoch bis heute ausschließen, können sie "Let's Dance" offenbar dennoch nicht vollkommen hinter sich lassen. Seit einigen Jahren lassen die beiden Tänzer die Geschehnisse der Tanzshow nämlich wöchentlich in ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" Revue passieren - und nehmen dabei bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund.
Fans kritisieren die Tänzer scharf - Oana wehrt sich
So hielten Oana Nechiti und Erich Klann in der Vergangenheit beispielsweise nicht damit hinterm Berg, wenn sie das Urteil von Joachim Llambi und Co. nicht nachvollziehen konnten oder kritisierten - in ihren Augen - zu hohe Punktevergaben oder unfaire Bewertungen scharf. Dass sie dabei auch immer mal wieder hart mit "Let's Dance" ins Gericht gehen, gefällt dabei aber nicht allen Fans der Ex-Profis, im Netz hagelt es eine Menge Kritik. So schreibt ein User beispielsweise: "Ich war mal ein großer Fan von euch beiden, aber seit ihr den Podcast macht und über 'Let's Dance' so schlecht redet, bin ich leider nur noch enttäuscht, tut mir leid."
Ein anderer User sieht das ähnlich: "Leider muss ich mittlerweile sagen, dass ihr mir nicht mehr so sympathisch seid." Wieder einer meint: "Schade, meckern leider zu viel über Jury, Promis und sogar Kollegen. Zuletzt über Ekat und Christian und Jorge, das ist echt schade." Und was sagen Oana Nechiti und Erich Klann zu den Negativ-Kommentaren? Der ehemaligen DSDS-Jurorin blieb die Kritik auf jeden Fall nicht verborgen, weshalb sie laut "Promipool" kurzerhand mit deutlichen Worten antwortete:
Das ist völlig okay. Wir müssen unser Leben nicht so leben, damit uns ALLE uns unbekannten Leute aus Social Media lieben. Wir wollen auch nicht Everybody’s Darling sein. ️Das könnt ihr gern machen. Wir leben so, wie wir es für richtig halten. (...) Wir können nicht alle einer Meinung sein. Wir sind feind amit, wenn ihr Dinge anders seht. Der einzige Unterschied ist, dass wir durch die Brille eines Profis gucken. Und trotzdem darf jeder so denken und fühlen, wie er will.
Eine mehr als deutliche Ansage, die zeigt, dass sich die Ex-"Let's Dance"-Profis nicht allzu sehr von den Negativ-Stimmen beeindrucken lassen ...
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Promipool, Instagram