- Joachim Llambi ist aus der TV-Show "Let's Dance" kaum noch wegzudenken – oder etwa doch?
- In den letzten Wochen häufte sich die Kritik an dem RTL-Juror
- Jetzt hinterfragte der 57-Jährige selbst den Tanzsport im TV
"Let's Dance": Harte Worte für Joachim Llambi
Sein Urteil wird sowohl von den Promis als auch von den Profitänzern gefürchtet – kein Zweifel: Joachim Llambi hat am Jury-Pult der beliebten Tanzshow "Let's Dance" das Sagen. Der Grund: Der RTL-Juror nimmt kein Blatt vor den Mund und äußert seine Anmerkungen mit scharfer Zunge gerade heraus.
In der aktuellen Staffel der Erfolgsshow musste Joachim Llambi in den letzten Wochen heftige Kritik einstecken. Auch Profitänzer Erich Klann schoss im Podcast "Tanz oder gar nicht" gegen den 57-Jährigen und erklärte: "Ich hätte tatsächlich mal Lust, eine andere Meinung zu repräsentieren. Oftmals sind die Meinungen gleich und wie abgesprochen. Alle sagen Ja und Amen zu Llambi."
Joachim Llambi: Jetzt platzt ihm der Kragen
Während die negativen Kommentare zu seiner Person bisher an Joachim Llambi abzuprallen schienen, äußerte sich der RTL-Juror jetzt selbst kritisch in einem Interview mit "Welt am Sonntag". Demnach sei der TV-Star der Meinung, dass der Tanzsport im TV kaum noch Beachtung finden würde – und schoss im gleichen Zuge gegen WDR-Sportchef Steffen Simon, der laut Llambi den "Tanzsport vorgeführt" habe.
Dabei erinnerte sich der 57-Jährige an eine konkrete Situation, als die Deutschen Meisterschaften zur Primetime an einem Samstagabend um 20.15 Uhr gesendet werden sollten. Er erklärte:
Harte Worte von Joachim Llambi, die allerdings zeigen, wie sehr der RTL-Juror für den Tanzsport brennt.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Welt am Sonntag