Motsi Mabuse: König Charles III. wollte sie treffen!
König Charles III. (74) und Queen Consort Camilla (75) treffen bei ihrem dreitägigen Deutschlandbesuch so einige Promis und schütteln viele Hände. Unter anderem auch die von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (41). Es war ein Aufeinandertreffen, das sich der Monarch ausdrücklich gewünscht hat. Denn der 74-Jährige ist ein großer Fan von Motsi, die seit 2019 auch in der englischen Version "Strictly Come Dancing" in der Jury sitzt, und dort den König begeistert hat. Dass er sie bei seinem Besuch in Berlin unbedingt dabeihaben wollte, ehrte Motsi sehr, wie sie vorab gegenüber "Bild" verriet:
Es ist eine große Ehre und Freude, dass seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett durch den Bundespräsidenten eingeladen und den Wunsch geäußert hat, meinen Mann und mich kennenzulernen.
Am 29. März war es dann so weit: Motsi Mabuse und König Charles III. trafen im Schloss Bellevue aufeinander. Ein Erlebnis, das unglaublich aufregend für sie war, wie sie nun verraten hat.
Motsi Mabuse "war so nervös" vor ihrem Treffen mit König Charles III.
Zu dem Treffen erschien die 41-Jährige in Begleitung ihres Mannes Evgenij Voznyuk. Daraufhin erwartete sie die erste Überraschung des Abends, wie sie gegenüber RTL verriet:
Erster Schock: Wir durften nicht zusammensitzen!
Doch nach dem ersten Schock wurde es dann doch ein toller Abend. "Es war sehr interessant! Sehr entspannt, sehr schön. Es gab Musik, leckeres Essen, unterschiedliche Gespräche", so Motsi. Das Dinner sei "super interessant" gewesen, auch wenn sie sehr aufgeregt gewesen sei:
Ganz ehrlich, ich war so nervös, ich war einfach so 'okay, okay'. Ich konnte gar nicht mehr irgendwas sagen, weil man weiß nicht wirklich was passiert und es ging so schnell und man will die anderen Leute nicht aufhalten.
Doch letztendlich "haben wir es geschafft, es war wirklich sehr entspannt". Sie würde sich nun nie mehr die Hände waschen, scherzte Motsi.
Verwendete Quellen: RTL, Bild