König Charles: Stich ins Herz! Tiefe Sehnsucht nach seinen Enkeln

König Charles ist am Boden zerstört, weil er seine Enkel seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Nach der kürzlich veröffentlichten Weihnachtskarte von Harry und Meghan hat der Monarch einen Entschluss gefasst!

Seltener Anblick: Weihnachtskarte zeigt Harrys und Meghans Kinder

Es ist ein Foto voller Liebe und Familienglück. Prinz Harry (40) und Ehefrau Meghan (43) veröffentlichten auf ihrer Weihnachtskarte ein Bild, das ihre Kinder Archie (5) und Lilibet (3) zeigt. Das hat es seit Jahren nicht mehr gegeben! Man sieht sie von hinten, wie sie auf die ausgebreiteten Arme ihrer Eltern zulaufen. Prinz Archie ist ganz schön groß geworden – genauso wie seine Schwester Lili, die wie ihre Mutter die Haare lang trägt. Die rührende Familienszene verzückte die ganze Welt. Nur einem Mann versetzte sie einen Stich ins Herz: König Charles (76)! Denn er hat große Sehnsucht nach seinen Enkeln!

Charles will seine Enkel besuchen

Der Monarch hat Lilibet und Archie seit Jahren nicht mehr persönlich getroffen. Das liegt daran, dass Charles seinem Sohn Harry nach dessen Rücktritt als Senior Royal nur noch geringfügigen Polizeischutz gewährt, wenn er in seiner Heimat weilt. Die Folge: Der Herzog von Sussex bringt seine Familie nicht mehr mit nach England, weil sie dort seiner Meinung nach nicht mehr sicher ist. Selbst Polizei-Experten, die früher für die Sussexes tätig waren, bestätigten, dass sie täglich Todesdrohungen erhielten und die Lage sehr ernst ist.

König Charles hält seitdem per Videoanruf Kontakt zu seinem Sohn und sieht seine Enkel nur virtuell. Aber das soll sich jetzt ändern. Nachdem der Monarch das neue Foto der Kleinen gesehen hatte, fasste er einen Entschluss: Er will schon bald für ein paar Tage in die USA fliegen – damit auch er sie endlich in die Arme schließen kann!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.