Marco Schreyl: Drama hinter den DSDS-Kulissen

Am Samstagabend, 16. April, feiert Marco Schreyl, 48, nach zehn Jahren sein großes DSDS-Comeback. Doch während es für den Moderator derzeit beruflich bestens läuft, leistete er sich privat nun einen fiesen Fauxpas, der ihn seinen Führerschein kostete …

  • Marco Schreyl ist nach 10 Jahren bei DSDS zurück
  • Vor seinem TV-Comeback machte er jetzt einen fatalen Fehler
  • Er überführ eine rote Ampel und verlor seinen Führerschein

Alles neu bei DSDS

2022 schlug RTL bei DSDS einen ganz neuen Weg ein und trennte sich dafür unter anderem von Chef-Juror Dieter Bohlen, 68, und Vocalcoach Juliette Schoppmann, 42. Umso größer war die Freude bei den Fans der Castingshow über ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht: Die Macher holten Marco Schreyl zurück, der von 2005 bis 2012 durch die Liveshows führte.

Darüber hinaus verkündete der Sender weitere Neuerungen für die bevorstehenden vier Mottoshows: Unter anderem wird es einen wechselnden Gastjuror in jeder Folge geben. Den Anfang macht Thomas Anders, 59. Außerdem werden die potenziellen Superstars von einer Liveband begleitet.

Marco Schreyl verliert seinen Führerschein

Das große DSDS-Comeback von Marco Schreyl wird nun allerdings von einem bitteren Vorfall in seinem Privatleben überschattet: Er hat seinen Führerschein verloren! Im Podcast "Mit den Waffen einer Frau" von Barbara Schöneberger, 48, verriet der 48-Jährige, dass er über bei eine rote Ampel gefahren ist:

Ich habe ein Knöllchen bekommen, weil ich mit der Vespa noch drüber gerollt bin. Es waren auch schlechte Straßenverhältnisse. Wenn es nass ist und man kleine Vespa-Reifen hat, dann denkt man sich: 'Ich geb' noch Gas und fahre lieber drüber, als dass ich mich auf die Waffel packe'.

Dafür gab es eine Geldstrafe von 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Ärgerlich! Trotzdem zeigte sich Schreyl einsichtig und akzeptierte die Strafe ohne Diskussion mit der Polizei. Seine gute Laune wird er sich im Live-TV aber bestimmt nicht von dem Vorfall vermiesen lassen.

Genutzte Quellen: Mit den Waffen einer Frau, RTL