Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Matthew Perry (†54): "Schmerzen bereitet" - Ex-Verlobte packt aus
Molly Hurwitz war die einzige Frau, der Matthew Perry in seinem viel zu kurzen Leben einen Heiratsantrag machte. Doch ein halbes Jahr danach ging die Beziehung in die Brüche - wie immer zog Perry selbst die Reißleine. Nun gedenkt die 32-Jährige ihrem ehemaligen Verlobten mit einem herzzerreißenden Posting, in dem sie schreibt: "Ich habe ihn mehr geliebt, als ich begreifen konnte, aber er war kompliziert und hat mir Schmerzen bereitet, wie ich sie noch nie erlebt hatte."
Matthew Perry: Warum alle seine Beziehungen scheiterten
Von kurzen Affären mit Gwyneth Paltrow (51) und Julia Roberts (56) in den 90er Jahren bis hin zu einer gescheiterten Verlobung mit Molly Hurwitz (32) in den 2020er Jahren datete Matthew Perry diverse Frauen innerhalb und außerhalb Hollywoods (siehe Infokasten unten) - doch alle Beziehungen scheiterten, weil der Chandler-Bing-Star die Beziehungen sabotierte. Der Schauspieler hatte 2021 gegenüber "People" Bilanz gezogen, warum er fast alle seiner früheren Beziehungen - einschließlich einer Verlobung - beendet hatte.
"Das war meine Angst", erklärte er. "Das ist es, was ich manifestiere, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Und dann mache ich Schluss mit ihnen." Er fuhr fort, dass er nach all den Jahren endlich eingesehen hatte, dass nicht die Frauen, sondern er allein das Problem gewesen sei: "Aber es kann doch nicht mit jedem etwas nicht stimmen. Ich bin der gemeinsame Nenner. Ich bin zuerst gegangen, weil ich dachte, sie würden mich auslöschen."
2020 verlobte er sich mit Molly Hurwitz: "Tollste Frau auf dem Planeten"
Die letzte Frau an der Seite des 54-Jährigen war die Literaturmanagerin Molly Hurwitz. Sie war nicht nur die Einzige, die keine Schauspielerin war, sondern auch die Einzige, der er die Frage aller Fragen stellte. 2018 kamen sie zusammen, im November 2020 machte er ihr in einer Schweizer Reha-Klinik einen Heiratsantrag. "Ich habe beschlossen, mich zu verloben", sagte Perry damals ebenfalls gegenüber "People" happy. "Glücklicherweise war ich zu diesem Zeitpunkt mit der tollsten Frau auf dem Planeten zusammen."
Die Fans jubelten, dass Chandler nun seine Monica gefunden habe - und tatsächlich hatte die hübsche Brünette auffällige Ähnlichkeit mit seiner Serien-Partnerin (hier Bilder sehen). Trotz Perrys Berühmtheit führten die beiden eine unauffällige Beziehung, doch im Juni 2021 trennten sich die beiden endgültig. "Manchmal funktionieren Dinge einfach nicht, und das ist eines davon", sagte Perry damals zerknirscht. "Ich wünsche Molly das Beste."
Das sind Matthew Perrys Ex-Freundinnen
1994: Gwyneth Paltrow
1995-1996: Julia Roberts
1996: Yasmine Bleeth („Baywatch“)
1998: Neve Campbell
2002-2003: Maeve Quinlan
2003: Lauren Graham („Gilmore Girls“)
2003-2005: Rachel Dunn
2006-2012: Lizzy Caplan
2018-2021: Molly Hurwitz
Molly Hurwitz: Erschütternde Worte für Matthew Perry auf Instagram
Wenige Tage nach dem plötzlichen Tod des Schauspielers äußert sich die Literaturmanagerin in einem privaten Post auf Instagram über ihre gemeinsame Zeit und wie sehr der verstorbene Sitcom-Star sie geprägt habe. Als Bildunterschrift wählt sie ein Foto von Perrys Silhouette vor einer verschneiten Stadtkulisse.
Er würde es lieben, dass die Welt darüber spricht, wie talentiert er war. Und er war wirklich sehr talentiert,
beginnt sie. Als die Wiedervereinigung von 'Friends' näher rückte, schauten sich die beiden die Serie zusammen an. "'F-, ich war so gut!!!'", erinnert sie sich an seine Worte. "'Siehst du, was ich da gemacht habe?!'" Hurwitz schwärmt: "Wir haben Szenen zurückgespult und studiert. Unser Respekt und unsere Wertschätzung für Humor ist etwas, das uns verbindet. Mit ihm zusammen zu sein, als er seine Brillanz wiederentdeckte, war magisch."
Obwohl Perry ein unbestreitbares schauspielerisches Talent besaß, hebt sie hervor, dass sie "diesen Mann offensichtlich auf eine ganz andere Art und Weise kannte."
Ich habe ihn mehr geliebt, als ich begreifen konnte, aber er war kompliziert und hat mir Schmerzen bereitet, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Niemand in meinem Leben als Erwachsener hat mich so sehr geprägt wie Matthew Langford Perry. Dafür bin ich unendlich dankbar, für alles, was ich aus unserer Beziehung gelernt habe.
Trauriger letzter Gruß: "Ich bin erleichtert, dass du Frieden hast"
Und auch Perry hatte offenbar aus der Beziehung gelernt und konnte nach der Veröffentlichung seiner Autobiografie endlich nach vorne blicken, hoffte nun, alles anders zu machen. "Ich fühle mich selbstbewusster und habe keine Angst mehr vor der Liebe, also sollte das nächste Mädchen, mit dem ich ausgehe, besser aufpassen." Kinder hatte Perry nie, obwohl er 2021 gegenüber "People" gestand, wie sehr er sich dies wünsche. "Ich glaube, dass ich als Vater großartig sein würde. Das glaube ich wirklich", sagte er. Er könne es kaum erwarten.
Doch sein größter Wunsch bleibt Matthew Perry verwehrt - er ertrank am 28. Oktober 2023 im Whirlppool. Mollys letzter Gruß an ihre große Liebe:
Matty, ich bin erleichtert, dass du Frieden hast.
Verwendete Quellen: People.com, Instagram, PageSix, DailyMail