Ralf Schumacher: Er reagiert mit Anwaltsschreiben auf Cora Schumachers Enthüllung

Ralf Schumacher: Er reagiert mit Anwaltsschreiben auf Cora Schumachers Enthüllung

Endlich! Cora Schumacher hat ihr Schweigen zum Coming-Out ihres Ex-Mannes Michael Schumacher gebrochen. Die Reaktion des einstigen Formel 1-Stars auf Coras offene Worte ist dabei mehr als eindeutig ...

Cora und Ralf Schumacher
Cora Schumacher packt über ihren Ex-Mann Ralf Schumacher aus.© Getty Images

Cora Schumacher: Sie packt über ihren Ex aus

Lange behielt Cora Schumacher (47) ihre Gedanken und Gefühle zum Coming-Out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher (49) vor wenigen Wochen für sich. Jetzt kann die Blondine aber offenbar nicht länger schweigen. In einem umfassenden Interview mit dem "Spiegel" offenbarte die 47-Jährige, wie es für sie war, als sie aus den Medien erfuhr, dass der Vater ihres Sohnes jetzt einen Mann liebt und wie sie rückwirkend über ihre Ehe denkt. Cora Schumacher nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – und auch die Reaktion auf ihre Offenheit sollte von Michael Schumacher prompt folgen. Demnach habe das Magazin den ehemaligen Formel 1-Star per Mail gebeten, seine Perspektive darzulegen – dieser soll sich daraufhin per Telefon gemeldet haben und darauf bestanden haben, nicht zitiert zu werden. 

Ralf Schumacher: Deutliche Reaktion mit Anwaltsschreiben

Wenig später legte der 49-Jährige mit einem anwaltlichen Schreiben nach, in welchem betont wurde, dass sich Ralf Schumacher nicht zu den Fragen äußern werde, da eine solche Berichterstattung über familiäre Angelegenheiten seine Privatsphäre, die seiner Ex und die seines Sohnes verletzten würde. Weiter würde es nicht zutreffen, dass Cora Schumacher erst aus den Medien von seiner Liebe zu seinem neuen Partner Étienne erfahren habe. Cora Schumacher betonte allerdings im Interview: "Ich hab das genauso wie der Rest von Deutschland vor drei Wochen aus den Medien erfahen." Weiter erklärte sie:

Aber wie ich damit umgehen soll, dass Ralf vor seinem Coming-Out nicht mit mir gesprochen hat und zum Beispiel sagt: 'Pass auf, Cora. Es tut mir leid. Oder: Ich wusste nicht, wie ich es dir sagen soll. Oder: Ich habe dich wirklich geliebt.' Nichts. Das hat mir so einen Stich ins Herz gesetzt. Denn ein Coming-Out betrifft nun mal immer auch das Umfeld, auch die Ex-Ehefrau, mit der man ein Kind gezeugt hat. Und ja, ich wünschte, Ralf hätte mich einbezogen oder wenigstens eingeweiht. Das hätte ich als ein Zeichen des Respekts empfunden. Stattdessen habe ich von seinem Coming-Out aus den Medien erfahren.

Krass! Wer von den beiden die Wahrheit sagt, wissen wohl nur Cora und Ralf Schumacher selbst.

Verwendete Quelle: Spiegel