Michael Wendler & Laura Müller: Sie bekommen ihre eigene Doku
Dass Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) in naher Zukunft noch einmal im TV zu sehen sein würden, das hätte nach all den Skandalen der letzten Jahre wohl niemand mehr gedacht. 2020 entschied sich der "Egal"-Interpret dazu, die DSDS-Jury freiwillig zu verlassen und umgehend in die USA zurückzukehren. Der Grund? Die Corona-Maßnahmen. Im Anschluss ging es für ihn und seine Frau, die sich bis heute nie deutlich von den Ansichten ihres Mannes distanzierte, steil bergab. Nahezu alle Kooperationspartner beendeten die Zusammenarbeit mit dem Paar, nach Wendlers medienwirksamen KZ-Vergleich löschte RTL sogar alle bestehenden Formate mit dem einstigen Schlagerstar.
Doch abhalten ließ sich Michael Wendler von der Verbreitung seiner fragwürdigen und nicht selten falschen Ansichten nicht einmal von seinem Instagram-Aus. Statt auf Meta-Plattform, teilte der 50-Jährige seine Theorien seither über Telegram. Doch vor wenigen Stunden dann die Überraschung, als der Musiker offiziell verkündete, seinen Account auf dem Messenger-Dienst löschen zu wollen.
Michael Wendler zeigt Reue: "Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren"
Über den Grund wollte die "Bild" wenig später mehr erfahren haben:
Mit seinen Corona-Verschwörungstheorien kurbelte er ja vor allem sein Provisionsgeschäft mit Produkten des Kopp-Verlags im Netz an. Inzwischen glaubt ihm keiner mehr und das Zeug vom Kopp Verlag, was er promoted, wirft kein Geld mehr ab.
Außerdem hieß es, Michael Wendler wolle der Karriere von Ehefrau Laura Müller nicht länger im Weg stehen: "Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann." Doch nun nimmt das Ganze eine - zugegeben sehr unerwartete - Wendung: Wie jetzt bekannt wurde, werden Laura und Michael Wendler schon ganz bald ihr TV-Comeback feiern!
In insgesamt sechs Folgen sollen die beiden in einer RTLZWEI-Doku Einblicke in ihr Privatleben geben wollen sowie sich zu Geburtsvorbereitungskursen oder zum Baby-Shopping begleiten lassen. Highlight der geplanten Show: die Geburt ihres ersten gemeinsamen Babys! Sogar eine mögliche Rückkehr nach Deutschland soll laut "Bild" thematisiert werden. Wendlers krude Theorien sollen hingegen keinen Platz in dem neuen Format finden. In einer offiziellen Mitteilung zeigt sich der 50-Jährige einsichtig und erklärt:
Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren. Laura und ich sehen dieses Format als Möglichkeit zum Neustart für uns an.
Na, dann dürfen wir ja gespannt sein ...
Verwendete Quellen: RTLZWEI, Telegram